Option I oder II 62
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Option I (52) 84%
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Option II (10) 16%
Heute habe ich mal eine Frage an euch. Ich tue mich schwer darüber zu entscheiden wann ich die Karte veröffentlichen soll.
Option I wäre alle vorgesehenen Linien (200, 201, 222, 410 plus Stadtlinien in FST) fertig zu stellen. Außerdem. Eine Schnellstraße (Autobahn oder Bundesstraße) zwischen Schönberg und FStT. Anschließend soll die Karte dann releast werden. Ein komplexer Fahrplan nach Diensten würde erstellt werden. Dann würde es aber noch mindestens ein halbes Jahr bis Release dauern.
Option II würde nur die Hauptlinie bzw. den Linienkomplex 200/201 releasen evt. noch eine vereinfachte Linie 222 und eine Stadtbuslinie und für Samstage die Nachteule als Disco-Transfer. Hier würde es aber nur getrennte Fahrpläne nach Linie und nicht nach Dienst geben auf Grund des hohen Aufwands.
Linie 200 ist Basis der Karte und sieht in beiden Optionen einen ca. 30km langen Linienweg vor mit annähernd 40 Haltestellen. Es würde auch in beiden Optionen Kurzläufer etc. und Verknüpfung mit der 201 geben.
Was wünscht ihr euch???
Projekttyp: Fiktive Karte
Projektname: Friedrichstadt
Beteiligte Personen: SWWVWilhelmshaven (Erbauer)
Fremdhilfe benötigt: Ansagen/evt. Kreuzungsbau
Voraussichtliche Bauzeit: -/-
Es gibt inzwischen viele Überlandkarten. Doch das was mir fehlt ist eine sehr performancefreundliche Überlandkarte im norddeutschen Stil. Das versuche ich auf dieser Karte umzusetzen. Keine Serpentinen, keine Ski-Rampen und auch keine gigantischen Berggipfel. Stattdessen geht es mal mit 80km/h voran und zwar in die Kreisstadt der fiktiven Region. Kern der Karte ist eine hoch frequentierte Überlandlinie die in diese Kreisstadt führt und so einige Gemeinden des Landkreises durchquert. Beginnend in der Gemeinde Schönberg durchquert die Linie 200 bisher Fiefbergen, Lutterbek, Meimersdorf, Travenhorst und die ineinander übergehende Ortschaft Wulfshagen-Rade bis zur alten Meierei in Damenhorst. Bisher beträgt die Fahrtzeit auf dieser Linie gute 35 Minuten. Geplant ist eine Fahrtzeit von minimal 50 Minuten. Außerdem ist eine kürzere Linie über eine alternative Strecke geplant, beginnend in Schönberg, die dann in Wulfshagen-Rade endet. Besonderheit hier ist die Kehre in Fiefbergen die durch rückwärts wenden erfolgt und durchaus eine Herausforderung darstellt. Landschaftlich ist die Karte eher im östlichen Holstein angesiedelt, weist aber verschiedenste Elemente auch aus anderen Gegenden aus. Das Überland ist durch landwirtschaftliche Nutzflächen und Mischwälder geprägt. Außerdem habe ich wert auf richtig gesetzte Verkehrszeichen und Realität gelegt, denn auch das vermisse ich auf vielen Überlandkarten.
Das Addon-Rheinhausen bietet viele neue Objekte, gerade für den Straßenbau im Überlandbereich und wird daher genutzt und später vorausgesetzt.
Bilder/Videos:
Neuschönberg, Siedlung
Ortseingang von Neuschönberg
Zwischen Neuschönberg und Schönberg
Schönberg, Schule
Schönberg, Bahnhof
Schönberg, Damaschkestraße
Fiefberger Feld
Fiefberger Feld, Freizeitbad
Fiefbergen, Abzweig
Diese Bilder zeigen nur die ersten 22 Kacheln von bisher 70 fertig bebauten Kacheln. Lediglich Wegweiser fehlen noch. Weitere Bilder folgen. In einem Gewerbegebiet vor der bisher unbekannten Kreisstadt wird es auch einen Betriebshof geben. In Aussicht stehen auch ein bis zwei Ortsbuslinien innerhalb dieser Kreisstadt.
Die Kreisstadt brauch noch einenen Namen! Vorschläge bitte posten, sollten natürlich in den norddeutschen Raum und dieses Szenario passen!
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