Zugriffsverletzung und Argument außerhalb des Bereichs beim Laden eines Busses.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Die neuste



    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Bei jedem versuch ein Bus zu laden egal welchen oder auf welcher map.

    1. Zugrifsverletzung

    2. Argument außerhalb des Bereichs

    3.Spiel lässt sich nicht mehr Schlißen kommt auch zugriffsverletzung.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Einen Neuen Bus auswählen und platzieren.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Es ist egal auf welcher map oder welchen bis ich wähle.

    Getestet auf Spandau, München, Bremen, Grundorf...


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Nur der 4gb Patch


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    siehe Anhang


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    I7 8086k

    Z390 Aorus Master

    32gb DDR4

    Gtx 1080ti Hall of Fame 11G

    Win 10 Pro 1903

  • Ich hatte dieses Problem auch schon einmal und kann dir nur empfehlen alle Programme die im Hintergrund laufen zu schließen, wenn das nicht geholfen hat, versuche Direct X9 neu zu installieren.

    Prüfe ob dein Grafikkartentreiber aktuell ist.

    Installiere deinen Grafikkartentreiber neu.

    Deaktiviere (falls du einen hast) dein Virenschutz während du spielst.

    Da du aber keinen schlechten Computer hast, versuche Omsi auf die vorherige Version zu patchen, dann das Spiel zu Starten, ein Fahrzeug zu platzieren und Omsi wieder auf die neueste Version zu patchen. Das hat zumindest mir geholfen.


    Wenn das Problem immer noch auftritt kannst du ja in Thema nachschauen, auch wenn es schon ein bisschen älter ist.


    Angenehmen Abend noch!

  • Moin Danke für die Tipps ich werde diese mal versuchen.

    Ebenfalls schön Abend


    Hi habe den Fehler gefunden es ist das OC Programm welches bei der Graka dazu gehört wenn dieses Läuft gibs Zugrifsverletzungen.

    Danke hab schon seit Wochen versucht das Problem zu finden.

  • Staaken79

    Hat das Label [OMSI2] hinzugefügt
  • hallo, habe das Problem seit heute auch.

    Auf der Karte Metropole Ruhr, alle Busse laufen auf der Karte außer der Solaris nicht.


    Kann mir da einen Rat geben?


    Was ich vorher gemacht habe, habe die Hochdatei kopiert und in den anderen Bussen rein kopiert dass ich ja mit jedem Bus fahren kann.

    Aber ob es daran liegt bezweifel ich mal.

  • Hallo, habe die Karte Metropole Ruhr heute gekauft und habe als erstes die hofdatei von Ruhr kopiert in den anderen Bussen .


    Bin dann mit dem MAN Bus von der Karte Bremen Nord als erstes gefahren und war sehr zufrieden, wollte dann mit den Solaris fahren und da kam die Meldung Mit dem außerhalb des Bereichs.


    kann mir da einer helfen oder einen Ratschlag geben?

  • @Rieke und ThorstenHanzen (oder ist es nur eine Person?),


    Ohne Logfile wird das schwierig. Du findest dieser Logfile im Hauptordner von OMSI und kannst diese hier als Dateianhang hochladen.


    Und erzähle bitte welchen Solaris du meinst. Neben den mitgelieferten Solaris gibt es noch einige.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt