Wolfsburg & Landkreis Gifhorn [semireal!]


  • Inhalt:

    - Projekttyp

    - Projektname

    - Beteiligte Personen

    - Fremdhilfe benötigt

    - Voraussichtlicher Release

    - Projektdetails

    - Umgesetzte Linien

    - Bilder

    - Aktueller Baustand

    - Anmerkungen zu konstruktiver Kritik

    - Anmerkungen zu Linienwünschen

    - Videos



    Projekttyp: (Karte (fiktiv/real/...), Fahrzeug, ...) Karte


    Projektname: Wolfsburg & Landkreis Gifhorn


    Beteiligte Personen:

    Erilambus77 (ich),

    BlvckKnife (BETA-Test, Hilfe),

    Philipp (nicht im Forum, Bus)

    GamingFreak/HarryZockt (BETA-Test)

    stonebreaker (Objektbau)

    HE-KV-1512 (Kreuzungen und sonstiges)

    TomWolfsburg (Objekte)


    Fremdhilfe benötigt: nein


    Voraussichtlicher Release: V0.5: Mitte Dezember 2019


    Projektdetails:

    Die Linie 202 wird von Brackstedt bis WOB-Detmerode umgesetzt, zusätzlich für den am Nachmittag verkehrenden Schülerbus Warmenau und morgens Velstove.

    Ebenso werden einige Ortschaften Drumherum für Betriebsfahrten umgesetzt wie Eisschott oder Brechtorf


    Umgesetzte Linien:

    161 Kreuzheide Schulzentrum <-> Rühen Schule (V0.5)

    162 Rühen Schule <-> Bergfeld/Parsau (V0.5) oder Ehra-Lessien (V1)

    202 Brackstedt <-> Detmerode (V1)


    Bilder:





    Aktueller Baustand:

    Haltestellen [Stand: 3.10.2019]

    Brackstedt

    Brackstedt, Kästorfer Straße

    Brackstedt, Gerberstraße

    Kästorf, Landleben


    [Abzweig nach Warmenau]

    Warmenau, Birnbaumstücke

    Warmenau


    [weiter als 202]

    Kästorf, West

    Kästorf, Holzkampe

    Kästorf, Bürozentrum Nord

    An der Mühle

    Kreuzheide, Böcklinstraße

    Kreuzheide, Süd

    Kreuzheide, Kandinskystraße

    Kreuzheide, Eintracht Stadion

    Kraunsbusch


    [Kurzläufer 202]

    Wolfsburg, Nordfriedhof Eingang


    [weiter als 202]

    Wolfsburg, Nordfriedhof

    Wolfsburg, Waldfriedhof

    Wolfsburg, Werderstraße

    Wolfsburg, Bartenslebenring

    Wolfsburg, Hansaplatz

    Wolfsburg, Allerstraße


    [Abschnitt Örztestraße]

    Wolfsburg, Krähenhoop

    Wolfsburg, Örtzestraße

    Wolfsburg, Wipperstraße


    [weiter als 202]

    Wolfsburg, Alt-Wolfsburg

    Wolfsburg, Allerpark

    Wolfsburg, Schloss


    [Abzweig zum Schloss]

    Wolfsburg, Schloss


    [weiter als 202]
    Wolfsburg, Schloss

    Wolfsburg, AUTOSTADT


    ...coming soon

    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit


    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)


    Anmerkung zu Linienwünschen:

    Linienwünsche werden aktuell nicht entgegen genommen. Es wird die Linie 202 komplett gebaut und das nimmt auch noch einiges in Anspruch. Was später kommt, entscheidet die Zukunft :)


    Videos:




    Seid ihr ein YouTuber und möchtet Wolfsburg testen?

    -> schreibt mir eine PN!

  • Bene05

    Approved the thread.
  • Moin Erilambus,

    ich bin auch aus Wolfsburg (Vorsfelde). Bis jetzt sieht es schon ganz gut aus!

    Das einzige, was ich gut finden würde ist, wenn markante Stellen umgesetzt werden würden. Da ich denke, das du den ZOB auch bauen willst, würde ich dir anbieten, ein paar Objekte zu bauen. Ich lerne zwar noch mit Blender umzugehen, denke aber, das z.B. der Stadtwerke-Tower relativ einfach zu bauen wäre. Ein Objekt des Phaenos habe ich bereits auf der Platte.

    Melde dich gerne mal per PN bei mir, wenn du Interesse haben solltest.


    Frohes Schaffen und beste Grüße,

    Tom

    Tag und Nacht bereit Leben zu retten - Ihre Freiwillige Feuerwehr.

    Edited once, last by TomWolfsburg ().

  • Hey!


    Heute melde ich mich mit einem Bild von der Werderstraße.


    Es geht aber um ein anderes Thema, und zwar suche ich Unterstützung in folgenden Punkten:


    - Objektbau

    Hierfür solltet ihr aus Wolfsburg kommen und Erfahrungen in Blender haben.


    - Feldtexturen

    Ich suche noch gute Feldtexturen, die ich mitliefern und verwenden kann. Wenn jemand gute Feldtexturen hat (reale oder fiktive), so möge er sich per PN bei mir melden.


    - Repaints

    Ich suche Wolfsburger Repaints, welche ich mitliefern dürfte zu der Map.

    Auch hier: Wenn jemand Wolfsburger Repaints hat oder erstellen kann, dann möge er sich bei mir melden! :)

  • Hey Leute.


    Ich suche aktuell jemanden, der eine Kreuzung für mich als Objekt bauen würde.


    Mehr Informationen hier: Wolfsburg Linie 202: Kreuzung-Erbauer


    Kreuzung:



    Was ich euch biete:

    Jeder der was zur Map leistet, z.b durch dieses Kreuzungsobjekt bekommt vor Release später eine BETA Version und wird somit, wenn er möchte, BETA Tester!


    Ich würde mich echt riesig freuen, wenn sich jemand findet, der mir da hilft, da ich gar keine Erfahrungen mit Blender habe.


    Liebe Grüße

    Erik

  • Ich könnte vllt. zwischendurch mal (Leicht bis mittlere) Objekte und Repaints (ohne krumme Schriftzüge und spezielleren dingen) erstellen. Weiß aber aktuell nicht wie Wolfsburger Stadtbusse aussehen :D

    Ich gehöre zum Landkreis Grüntal Team:

    Copy: forum.omnibussimulator.de/forum/index.php?thread/49419

  • Moin stonebreaker !

    Repaints habe ich schon so gut wie alle gemacht, die könnte ich auch mit releasen, zumal ich die auch immer aktuell halte.

    An markanten Objekten hatte ich auch schon was gebaut, aber man kann sich die Arbeit ja gerne auch teilen, dann geht's schneller :D


    Beste Grüße!;)

    Tag und Nacht bereit Leben zu retten - Ihre Freiwillige Feuerwehr.

  • Oh schade keine neuen Repaint's die ich machen kann :(:D Aber Objekte :/ wieso nicht :D

    Ich gehöre zum Landkreis Grüntal Team:

    Copy: forum.omnibussimulator.de/forum/index.php?thread/49419

  • Das ist eine gute Idee mit dem Teilen, falls du wirklich mitarbeiten möchtest stonebreaker


    Aktuell arbeite ich an einem Wolfsburger Stadtbus in 2 Ausführungen. Dafür arbeitet aktuell ein befreundeter Freund dran.

    Er macht aktuell mehr PS, Einstieg an ersten beiden Türen, Morphi V5 ohne Solaris Dash.


    Nun suche ich noch jemanden, der in eine Version zwei Aussenschwenkschiebetüren und in beide Versionen eine andere Matrix einbaut.



    Liebe Grüße

    Erik

  • Hey liebe Wolfsburg-Fans.


    Heute möchte ich euch mit einem Bild vom Waldfriedhof Richtung Werderstraße informieren.



    Ebenso möchte ich euch in diesem Beitrag über den aktuellen Baufortschritt informieren.

    Aktuell ist bis Wolfsburg Schloss gebaut (wie ihr auch oben immer aktuell lesen könnt! ;) )

    Der liebe stonebreaker baut aktuell die Volkswagenarena nach, vielen lieben Dank dafür!

    Diese Arena wird dann auch hingesetzt.

    Als weitere Option halte ich mir einen Stadion-Shuttle zur Arena offen, aber dafür müssten wir erstmal sehen, wie es voran geht ;)


    Letzendlich möchte ich mich auch bei dem lieben HE-KV 1512 bedanken, dass er nun auch dieses Projekt mit Kreuzungsbau unterstützt! Vielen lieben Dank dafür!

    Ebenfalls unterstützt er mich beim Map-Bau!


    Nun verabschiede ich mich für 2 Wochen nach Norwegen und werde für diese Zeit auch diesen Thread pausieren.

    Ich wünsche euch eine schöne Herbstzeit und freue mich, nach den Herbstferien wieder euch informieren zu können :)

  • Hey zusammen!


    Heute möchte ich euch mit drei Bildern aus Tiddische und Bergfeld begrüßen zu diesem Beitrag.




    Nun könnten sich einige die Frage stellen, warum Bergfeld und Tiddische, wenn die 202 diese Dörfer gar nicht anfährt.

    Ich werde im kommenden Monat eine V0.5 von Wolfsburg releasen, welche technisch komplett fertig sein wird.

    Warum eine BETA?
    -> Für die V1 ist die 202 vorgesehen und diese wird dann halt zur V1 kommen. Die Buslinien 161 und 162 werden komplett befahrbar sein, inklusive Fahrplan und Hof Datei.


    In der kommenden Woche wird der User GamingFreak die Linie 162 in der Beta vorstellen.

    Hier kommt ihr zu seinem Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCc5ZAP_-EXvwCwZ21oNGN7w


    Sollte alles planmäßig laufen, plane ich einen Beta-relase Mitte Dezember. Darüber werde ich euch dann im Genauen in den kommenden Wochen berichten.


    Nun wünsche ich euch noch ein fantastisches Wochenende und man hört sich :)


    Liebe Grüße Erik

  • Erilambus77

    Changed the title of the thread from “Wolfsburg Linie 202 [REAL!]” to “Wolfsburg & Landkreis Gifhorn [semireal!]”.
  • Hey zusammen!




    Heute zusammen mit einem Bild aus Bergfeld Ortsmitte, wo die 162 wendet! :)

    Ebenfalls wollte ich euch die Information geben, dass wir uns kurz vor dem Release der 161/162 befinden! :) Man munkelt, dass es schon sehr bald stattfinden könnte! :)
    Bleibt gespannt...

  • Guten morgen zusammen aus Ehra-Lessien.

    Ehra-Lessien ist es Dorf, welches nord-östlich von Bergfeld liegt und auch als Endpunkt der Linie 162 dient.
    Dabei gibt es zwei verschiedene Kurse, die Ehra-Lessien anfahren: ein Kurs über die B248, Jembke und (Barwedel) und einen über Bergfeld, der erst später zur B248 nach Ehra-Lessien fährt.
    Die Kurse über Bergfeld sind Anruf-Linienbusse, in OMSI werden wir diese als normale Linienfahrten anbieten, da Anruf-Linienbusse schwieriger umzusetzen sind. Lediglich in der AI Liste könnte man dies bearbeiten.

    Dieses Bild zeigt euch den neuen Stadtteil Ehra, die 162 hält hier an Ehra-Lessien Schule im Stadtteil Ehra.
    Sie verkehrt weiter über die L289 nach Lessien, wo sie an Lessien Siedlung endet.


    Nun wünsche ich euch mit diesen Informationen einen schönen Tag :)


    Liebe Grüße

    Erik

  • Heute mal ein Vorschlag von dem lieben GamingFreak

    Wie würdet ihr es finden, wenn eine fiktive Stadt nach realem ähnlichen Vorbild an Wolfsburg drangehängt wird?


    Dabei würde eine sehr lange Überlandlinie entstehen.

    Damit in Wolfsburg und Umgebung Platz für kommende reale Linien (202?!) bleiben soll, wäre diese fiktive Stadt natürlich entsprechend weit entfernt :)


    Was denkt ihr darüber?

  • Hey zusammen!


    Ich hoffe, ihr seid gut ins Jahr 2020, auch in das neue Jahrzehnt, gerutscht!


    Für Wolfsburg & Landkreis Gifhorn ist bereits für Mitte/Ende Januar ein größeres Update geplant, worüber ich euch hier informieren möchte.

    Hier wird endlich, nach langer Zeit, Ehra-Lessien (162) mitgeliefert, sowohl Bergfeld - Ehra-Lessien, als auch der Kurs über Barwedel - Ehra-Lessien.

    Ebenfalls wird aktuell noch fleißig eine neue Linie gebaut, welche wir euch dann (hoffentlich) auch noch mitliefern werden.

    Es wird noch nicht die 202 sein, sonst gebe ich euch erstmal keine weiteren Hinweise ;)


    Ich werde mich wieder melden, wenn es was neues zu dem Update zu berichten gibt!


    Wer das Update kaum erwarten kann, der kann noch in der V0.5 alle Linien abfahren:

    Link: Wolfsburg & Landkreis Gifhorn V0.5 [semireal!]


    Nun wünsche ich euch ein schönes kommendes Wochenende, wo ich euch vielleicht euer Wochenende mit einem kleinen Mod versüßen werde ;)


    Beste Grüße

    Erik