Schulfahrschalter (Haltestellenwarnblinker) in verschiende Busse einbauen

  • Hallo,

    ich hätte gerne den Schulbusblinker wie man ihn aus dem Facelift kennt in anderen Bussen wie z.b. dem Solaris BVG. Weiß jemand wie das geht?? Außerdem frage ich ob es möglich ist den Schulfahrschalter im Solaris IV zum laufen zu bringen.


    ich würde mich über hilfe freuen...


    Lg Tim


    Hier noch mal ein bild von dem schalter

    Images

    • sc.png
  • Am besten schaust du dir das anhand schon vorhandener Busse an.


    Dafür brauchst du nur das Script, beim Facelift wird es im Cockpit und VDV Script liegen.

    Diesen Eintrag kopierst du dir und trägst ihn dann in deinen Bus ein. Die Var und Stringvarlist Namen müssen auch in die Var und Stringvarlist.


    Evtl müssen noch im Script Anpassungen an den Namen gemacht werden von (also im Script selber) Das liegt daran das z.B. die Namen zur Benennung der Türen einfach anders genannt würden.


    Unter dem entsprechenden Objekteintrag in der Modell.cfg muss nun noch das passende Mouseevent eingetragen werden.

    Damit sich der Schalter bewegt müsste noch ein Trigger eingefügt/kopiert werden (?) Kann ich dir so aus dem Kopf nicht sagen, müsste ich selber schauen. Dazu wirst du auch im Netz fündig.

  • Hallo,

    Objekt per Daueranimation in neuen Bus einbauen. Dann scripts vom Facelift Schulbusschalter bzgl. Animationen und Funktion kopieren. Fertig.


    Lg,

    Trissi

    Aber nur mit kopieren wirst du da nicht immer weit kommen. Klar, von Facelift zu Facelift schon aber vom C2 zum Facelift definitiv nicht mehr.

  • Ja es ging ja wohl auch um den Facelift und nicht um den C2 woraus der Schulfahrschalter kommen soll. Ist mir auch klar das es bei einigen anderen Bussen nicht möglich ist.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt