Neuendorf Fahrplan Update

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    es geht um folgendes Linien Erweiterungspaket: https://reboot.omsi-webdisk.de…laene-neuendorf/#overview

    Ich bekomme es einfach nicht zum laufen. Weder im BBS Singleplayer noch ohne BBS. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe die original TTData gelöscht, und mit denen im Download ersetzt. Woraufhin ich nur Fehler in der Bereichsprüfung und Zugriffsverletzungen erhalte.


    Gruß,

    Semir123

  • Hallo,


    da ich leider gezwungen war einen neuen PC zu kaufen, ist momentan die Standard Ai-List in Neuendorf. Siehe auch hier: https://reboot.omsi-webdisk.de…laene-neuendorf/#comments (bei den Kommentaren). Was meinst Du, mit Code Umgebung?


    Meine Ai-List:




    Gruß,

    Semir123

    Einmal editiert, zuletzt von Semir123 () aus folgendem Grund: Code Text

  • Die hier sollte funktionieren

  • Hallo Wilhelm1974,


    ja, das habe ich. Der selbe Fehler. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Mir geht es auch darum, ich möchte Fahrplanwechsel haben. Das hat man auf vielen Karten. Nur leider eben nicht auf Neuendorf. Und 2-3 Stunden die gleiche Linie zu fahren, habe ich keine Lust.


    Gruß,

    Semir123


    PS: Im BBS kann man die Karte nicht ohne Busse laden (offiziell) zumindest.

  • Hallo,


    ich habe es heute so gemacht, wie beschrieben. Wobei ich hierzu etwas anmerken muss:


    Wenn du die AIlist allerdings bearbeitest, dann musst du die Karte ohne Busse laden.
    Und dann hast du auch nicht mehr diesen Fehler in der Logfile


    Damit hatte ich nie ein Problem. Ich habe ja vorher schon einmal Neuendorf eine neue Ai-List (mit WSW C2, S215UL etc.) verpasst. Immer alles mit BBS gestartet. Dort traf dieser Fehler jedoch nie auf. Der Fehler besteht leider immer noch. Siehe Bilder unten im Anhang. Die Ai-List habe ich extern auf eine anderen Seite hochgeladen. Da hier keine .cfg Dateien erlaubt sind. Obwohl es nun einmal eine ist. Link zur Ai-List: https://www.file-upload.net/do…13876813/ailists.cfg.html


    Gruß,

    Semir123

  • Zur AIlist: Du hast jetzt zwischen Wagennummer, Kennzeichen und Repaint ganz viele Leerzeichen, da müssen aber TABs dazwischen. Also einmal bei jeder einzelnen Wagennummer die Leerzeichen entfernen und TABs dazwischen packen:

    Wagennummer TAB Kennzeichen TAB Repaint


    Das sollte aber dennoch nicht den Bereichsfehler hervorrufen. Der Fehler kommt ja auhc bereits bevor er überhaupt anfängt die Map richtig zu laden... Funktionieren denn die anderen Maps? Schon mal probiert die Map ohne BBS zu laden?

  • Hallo,


    ja, das habe ich. Ich habe mit den anderen keinerlei Probleme. Es gibt für Neuendorf auch ein Update mit Nachtlinien. Auch dieses funktioniert problemlos. Das muss irgendwie an dem Pack liegen. Da ja wie gesagt, alle anderen Karten funktionieren.


    Gruß,

    Semir123