Auf einmal extreme Ladezeiten

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Moin!

    Seitdem ich München, Die KI-Menschen Vol. 6 installiert und eine Map geladen habe, Lädt OMSI die Maps zwar ganz normal, jedoch wenn der Ladebildschirm verschwindet, ploppt vielleicht 0,3 Sekunden die gewählte Szene auf, danach kommt aber für ca. 5-10 Minuten ein schwarzer Bildschirm.

    Dann habe ich mir einen Bus platzieren wollen, jedoch hat sich der OMSI vor dem Klicken i. d. Menü nochmals aufgegangen - die Szene war aber noch sichtbar.

    So, Bus geladen.

    Genau solche Ladezeiten wie einen Absatz höher beschreiben, treten in den nächsten 10-20 Minuten auf.

    Ich habe mich auch schon ausgiebig von Google informieren lassen wollen, jedoch ohne Ergebnisse.


    Vielen Dank für jeden, der mir helfen kann!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Bamp

  • Ohne Logfile kann dir keiner helfen - 200 MB Logfile? Dein ernst?


    Schwarzer Bildschirm - in OMSI - heißt aber meistens das der Direct3D abgestürzt ist und neu geladen wird.

  • Ja, die größte Glaube ich 247 MB. Hört sich jetzt komisch an, aber es ist so. Oder der Explorer hat mich veräppelt.

    Solaris Urbino 18_ MO Kann evtl. sein. Muss ich mal gucken. Aber OMSI lädt zwischendurch noch die Kacheln...

    EDIT:
    Okay setra315_HAV, Sind doch 365 MB.

    Grüße

    Edited once, last by Bamp ().

  • So, da steht ja ne ganze Menge drin...

    Zeile 303 Macht mich stutzig. Da scheint irgendwo eine [mesh] Eintrag zu sein wo keine Datei drunter steht. Hast du einen Bus verändert? z.B. den Muenchen_MAN_LC ? Sonst nochmal München reparieren lassen.


    Es sieht so aus als würde da das Unheil seinen Lauf nehmen. Du hättest das Spiel ja nicht unbedingt 2 Stunden durch laufen lassen müssen, da spamt es Fehler jetzt nur die Logfile zu.

  • Du sagst also du hast den Bus neu zusammengebastelt, dann lief es für eine Woche und ohne dass du etwas verändert hast läuft es plötzlich nicht mehr?

  • Ich habe lediglich ein paar Änderungen an meiner Map und den dazugehörigen Bus gemacht.

    Nochmal ein Fehler, Dr in der Logfile stand:

    189 16:10:01 - - Error: Scripttexladen - Direct9 Error: D3DERR_INVALIDCALL (-2005530516)


    EDIT:
    Ich habe noch ein paar Logs gefunden modellbusse ;) :

  • Okay, das mit Google-docs ist ne coole Idee.


    Da ist ja eine ganze Menge kaputt.

    Nimm dir mal das OMSI-Map-Tool und gucke mal was dir für Objekte fehlen.

    1) Dort Fahrzeuge (PKW) aus Hamburg auf der Map verbaut und das Hamburg-Addon (oder Hafencity) hast du gar nicht installiert? -> Es gibt alternative AI-Listen für viele Maps

    2) Die Euro-Mod von gcW wird für das Städtedreieck werwendet und du hast sie nicht installiert.

    3) In allen möglichen Bussen fehlen Texturen

    4) Irgendwie fehlt dir die Linienliste (zu mindest im Setra)

    5) 610 20:22:15 - - Error: In "vehicles\SetraS319UL\model\model_IJL043.cfg" there was an error in line 73! -> da mal nachsehen was dort der Fehler ist.

    6) vehicles\SetraS317UL\sound\Sound\o305_tuerentlueftung.wav -> wurde auch irgendwo eingetragen und existiert nicht.

    ...weiter hab ich irgendwie keine Lust. Da ist ja so viel drin...

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt