Auf einmal extreme Ladezeiten

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin!

    Seitdem ich München, Die KI-Menschen Vol. 6 installiert und eine Map geladen habe, Lädt OMSI die Maps zwar ganz normal, jedoch wenn der Ladebildschirm verschwindet, ploppt vielleicht 0,3 Sekunden die gewählte Szene auf, danach kommt aber für ca. 5-10 Minuten ein schwarzer Bildschirm.

    Dann habe ich mir einen Bus platzieren wollen, jedoch hat sich der OMSI vor dem Klicken i. d. Menü nochmals aufgegangen - die Szene war aber noch sichtbar.

    So, Bus geladen.

    Genau solche Ladezeiten wie einen Absatz höher beschreiben, treten in den nächsten 10-20 Minuten auf.

    Ich habe mich auch schon ausgiebig von Google informieren lassen wollen, jedoch ohne Ergebnisse.


    Vielen Dank für jeden, der mir helfen kann!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Bamp

  • Ja, die größte Glaube ich 247 MB. Hört sich jetzt komisch an, aber es ist so. Oder der Explorer hat mich veräppelt.

    Solaris Urbino 18_ MO Kann evtl. sein. Muss ich mal gucken. Aber OMSI lädt zwischendurch noch die Kacheln...

    EDIT:
    Okay setra315_HAV, Sind doch 365 MB.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Bamp ()

  • So, da steht ja ne ganze Menge drin...

    Zeile 303 Macht mich stutzig. Da scheint irgendwo eine [mesh] Eintrag zu sein wo keine Datei drunter steht. Hast du einen Bus verändert? z.B. den Muenchen_MAN_LC ? Sonst nochmal München reparieren lassen.


    Es sieht so aus als würde da das Unheil seinen Lauf nehmen. Du hättest das Spiel ja nicht unbedingt 2 Stunden durch laufen lassen müssen, da spamt es Fehler jetzt nur die Logfile zu.

  • Ich habe lediglich ein paar Änderungen an meiner Map und den dazugehörigen Bus gemacht.

    Nochmal ein Fehler, Dr in der Logfile stand:

    189 16:10:01 - - Error: Scripttexladen - Direct9 Error: D3DERR_INVALIDCALL (-2005530516)


    EDIT:
    Ich habe noch ein paar Logs gefunden modellbusse ;) :

  • Okay, das mit Google-docs ist ne coole Idee.


    Da ist ja eine ganze Menge kaputt.

    Nimm dir mal das OMSI-Map-Tool und gucke mal was dir für Objekte fehlen.

    1) Dort Fahrzeuge (PKW) aus Hamburg auf der Map verbaut und das Hamburg-Addon (oder Hafencity) hast du gar nicht installiert? -> Es gibt alternative AI-Listen für viele Maps

    2) Die Euro-Mod von gcW wird für das Städtedreieck werwendet und du hast sie nicht installiert.

    3) In allen möglichen Bussen fehlen Texturen

    4) Irgendwie fehlt dir die Linienliste (zu mindest im Setra)

    5) 610 20:22:15 - - Error: In "vehicles\SetraS319UL\model\model_IJL043.cfg" there was an error in line 73! -> da mal nachsehen was dort der Fehler ist.

    6) vehicles\SetraS317UL\sound\Sound\o305_tuerentlueftung.wav -> wurde auch irgendwo eingetragen und existiert nicht.

    ...weiter hab ich irgendwie keine Lust. Da ist ja so viel drin...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt