Falsches Material/ Fehlendes Material

  • Hallo,

    Ich habe mich mal drangesetzt und mein erstes Objekt gebaut: Einen Automaten.

    Im Editor sieht das so aus...

    ...doch im Blender so, wie es sein soll...

    In der x-Datei ist nur ein Material eingetragen, obwohl ich drei benutzt habe.

    X-Datei hier als TXT-Datei.

    Automat.x.txt

    Ich möchte, dass mein Automat im Editor/X-Datei aussieht, wie im Blender.

    Was mache ich falsch?:/


    aba26:)

    :sd:


    :tram:map Friedrichsdorf mit der FVG

  • Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Oberleitungsmast. In Blender sieht es so aus:



    In Omsi aber so:


    Manchmal sind die Texturen geshuffled worden, d.h. sie sind anderswo auf dem Objekt:



    Kann mir da jemand bitte helfen? Danke im Vorraus. :)

    Meine Projekte:


    Wilhelmsthal (WIP)

    Schuhaus (WIP) - Pause

    Lichtenberg (WIP) - Pause

  • Wie sehen deine Materialien in Blender aus?

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • Hat sich erledigt. Hab ein neues Objekt erstellt, bei dem funktioniert es endlich.




    Funktioniert wie gewollt.


    Es hatte irgendwie mit der Ladereihenfolge der einzelnen Objekte zu tun. Das in der Hierarchie vorletzte Objekt anwählen und dann A drücken.

    Meine Projekte:


    Wilhelmsthal (WIP)

    Schuhaus (WIP) - Pause

    Lichtenberg (WIP) - Pause

  • Was hast du denn schon versucht?
    Wie hast du den exporter eingestellt in Blender? Z-up und Right-Handed?

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • Semedah

    Closed the thread.