Haltewunschfehler MAN-Stadtbusfamilie [Gelöst]

  • Schönen Nachmittag allerseits.


    Ich schlage mich schon seit einer Weile mit einem Problem umher, welches ich nicht gelöst bekomme.

    Ich habe vor einiger Zeit für die MAN-Stadtbusfamilie ein Modpack installiert (OBSG-Soundpack), jedoch ruft dieses ein Problem mit den Gelenkbussen herbei... und nur mit diesen.

    Es wird aus irgendwelchen Gründen der Haltewunsch betätigt (Geräusch & Symbol erscheint) ohne das ein Haltewunsch vorhanden ist, es steht also kein Haltewunsch in der roten Infoleiste. Das Problem tritt an jeder Haltestelle auf, wenn Fahrgäste einsteigen.

    Bevor hier wieder nach einer Logfile geschrien wird... dort sind keine Fehler vorhanden, ich beschäftige mich mit dem Problem schon länger...


    Die Passangercabins sind identisch, und am Cockpit wird nichts verändert. Die einzigen Scripts sind Getriebe (ZF&Voith) sowie Bremse.osc


    Falls jemand Ideen hat, oder das Problem selbst hatte und gelöst bekommen hat, würde ich mich über Ansätze/Hilfe freuen.


    MfG Nico

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • Und ich dachte schon dass nur ich die Geisterdrücker hab...
    Die Stadtbusvarianten (A21/23/26) laufen hier Problemlos, dafür hab ich dieses Phänomen beim NÜ, und nur bei dem. Mods sind allerdings keine Installiert. Wenn ich an der Haltestelle dann die Türen wieder öffne um den Haltewunsch zu löschen, wird wenn einer ausseigen will in der Infozeile der Haltewunsch angezeigt, jedoch nicht im Display...

    Meine kleine Steckschildmanufaktur (zu finden unter: Sonstiges) - Steckschilder für diverse Maps

  • Ich mach aber nie Screenshots:/

    Werde trotzdem mal drauf achten^^


    Und ich dachte schon dass nur ich die Geisterdrücker hab...
    Die Stadtbusvarianten (A21/23/26) laufen hier Problemlos, dafür hab ich dieses Phänomen beim NÜ, und nur bei dem. Mods sind allerdings keine Installiert. Wenn ich an der Haltestelle dann die Türen wieder öffne um den Haltewunsch zu löschen, wird wenn einer ausseigen will in der Infozeile der Haltewunsch angezeigt, jedoch nicht im Display...

    Bei mir macht nur der Gelenkbus diese Probleme aber die "Symptome" sind die gleichen, aber eben nur mit der Mod. In Vanilla laufen die Gelenkbusse/ das Paket problemlos

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

    Edited once, last by Nico341256 ().

  • Schönen Nachmittag allerseits.


    Ich schlage mich schon seit einer Weile mit einem Problem umher, welches ich nicht gelöst bekomme.

    Ich habe vor einiger Zeit für die MAN-Stadtbusfamilie ein Modpack installiert (OBSG-Soundpack), jedoch ruft dieses ein Problem mit den Gelenkbussen herbei... und nur mit diesen.

    Es wird aus irgendwelchen Gründen der Haltewunsch betätigt (Geräusch & Symbol erscheint) ohne das ein Haltewunsch vorhanden ist, es steht also kein Haltewunsch in der roten Infoleiste. Das Problem tritt an jeder Haltestelle auf, wenn Fahrgäste einsteigen.


    Das Problem hatte ich mit dem Soundpack auch. Es wird außerdem auf eine andere Main.osc zugegriffen. Das habe ich getauscht und das Bremsscript. Es ist schon lange her, aber ich meine so hatte sich das Thema erledigt

    Grüße
    Matthias M

    Kein Support via PN, FB und Steam. Ich bitte um Verständnis

  • Matthias M

    Werde ich ausprobieren, das Problem habe ich schon über ein Jahr... ich habe damals nen Beitrag im Supportthred vom AddOn verfasst^^ da gabs aber keine spezifische Antwort. Ich habe bisher in den Scripten nur Abschnitte verglichen aber nie den ganzen Script

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • Kommt der Haltewunsch immer dann, sobald alle Türen geschlossen sind? Wenn ja, dann stimme ich MARUX_STYLE zu. Hatte das Problem auch. Hab den Kinderwagentaster nun auf die F10 gelegt. Eine andere Erklärung für dein Problem gibt es nämlich nicht ;-)


    - IRE612 -

  • Kommt der Haltewunsch immer dann, sobald alle Türen geschlossen sind? Wenn ja, dann stimme ich MARUX_STYLE zu. Hatte das Problem auch. Hab den Kinderwagentaster nun auf die F10 gelegt. Eine andere Erklärung für dein Problem gibt es nämlich nicht ;-)


    - IRE612 -

    Da Haltewunsch kam immer dann wenn eine Person zur Tür 2 gelaufen ist. Es liegt nicht am F12

    Grüße
    Matthias M

    Kein Support via PN, FB und Steam. Ich bitte um Verständnis

  • Da Haltewunsch kam immer dann wenn eine Person zur Tür 2 gelaufen ist. Es liegt nicht am F12

    Na dann drücken die von außen auf den Türtaster und wollen rein.

    Da wurde anscheinend die Funktion mit eingebaut (durch den Mod).


    - IRE612 -

  • Coopers Matrix hab ich installiert, da allerdings neue modeldateien angelegt.


    das Problem mit den Screenshots ist das der Kinderwagen Wunsch auf der F12 liegt. Wenn ihr diesen Befehl ändert könnt ihr soviele Screenshots machen ohne das ein Haltewunsch kommt.

    liegt der Screenshot nicht standardmäßig auf Strg+Shift+P?

    Meine kleine Steckschildmanufaktur (zu finden unter: Sonstiges) - Steckschilder für diverse Maps

  • Also die Main.osc und Bremse.osc zu tauschen hat bei mir nichts gebracht... ichwerde mich mal mit den Türtastern beschäftigen

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • Also die Main.osc und Bremse.osc zu tauschen hat bei mir nichts gebracht... ichwerde mich mal mit den Türtastern beschäftigen

    Mach das. Ich weiß auch nicht mehr wie ich es damals gefixt habe. Dachte es wäre so gewesen.... Es hat auf jeden Fall was mit den Scripts von Diego S.R. zu tun


    Nico341256 Vielleicht ist das der Patch oder es gibt dort noch andere


    https://www.facebook.com/C3DObjekte/posts/951608841674314

    Grüße
    Matthias M

    Kein Support via PN, FB und Steam. Ich bitte um Verständnis

    Edited once, last by Matthias M ().

  • KiWa-Wunsch von der F12 taste entfernen und das problem sollte weggehen. hat bei mir zumindest geholfen.

    Das Problem hab ich auch dann, wenn ich die F12 völlig ignoriere. keine Screenshots mache und auch sonst außer F1 bis F4 keine der Fx nutze. Es passiert ja auch nicht immer und ständig, sondern alle paar Haltestellen mal. Das erstemal konnt ich das auf Ettbruck bemerken, auf Landkreis Glesien z.B. passiert das nicht, Blankwitz und/oder Krummenaab muss ich akut passen ?(

    Meine kleine Steckschildmanufaktur (zu finden unter: Sonstiges) - Steckschilder für diverse Maps

  • KiWa-Wunsch von der F12 taste entfernen und das problem sollte weggehen

    Es wurde schon gesagt, dass dies nicht das Problem ist.


    - IRE612 -