MAN München - Andere Karten

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich habe irgendwo gelesen, das man da etwas ändern kann. Leider finde ich es nicht mehr. Ich fahre gerade auf der Map Wien Linie 23A/2006. Nach der erste Haltestelle kommt sofort der Haltestellen Wunsch. Daraufhin steigen alle an der kommenden Haltestelle aus. Und das wiederholt sich. Weiß hier jemand einen Rat?


    Gruß,

    Semir123

  • Hi Semir,


    du musst in der .hof-Datei der Karte schauen, welcher Eintrag unter "[servicetrip]" steht. Meist ist das Dienstfahrt, Betriebsfahrt oder sowas in der Art.

    Dann musst du diesen Eintrag in der Zielliste suchen und ihn entweder;

    a) bei alten .hof-Dateien von "[addterminus_allexit]" nach "[addterminus]" ändern,

    bzw.

    b) bei neueren .hof-Dateien den Eintrag "{ALLEX}" in der ersten Spalte entfernen.


    Gruß,

    Sven

  • Hi,


    korrekt, dort steht:


    [servicetrip]

    Sonderwagen


    Also muss aus der einen Zeile das "{ALLEX} raus.


    aus

    {ALLEX} 901 Sonderwagen SONDERWAGEN Sonderwagen Sonderwagen Sonderwagen.tga Sonderwagen VA_Sonderwagen.bmp Sonderwagen

    wird

    901 Sonderwagen SONDERWAGEN Sonderwagen Sonderwagen Sonderwagen.tga Sonderwagen VA_Sonderwagen.bmp Sonderwagen


    Gruß,

    Sven

  • Hallo,


    also das Wort Tab-stop? Oder wie?


    Gruß,

    Semir123


  • Hallo Forum!


    Ich habe den Thread durchgelesen, aber leider noch keine Antwort auf mein Problem gefunden. Ich habe mit mit dem MAN aus dem Addon München dasselbe Problem mit den Fahrgästen, allerdings auf allen Karten. Ich habe ihn erst auf Ruhrau ausprobiert und danach den Solaris, bei ihm existierte das Problem nicht. Muss ich bei allen Hofdateien das oben genannte durchführen oder gibt es eine andere Lösung? Vielen Dank im Voraus.:)

  • Hallo,


    eigentlich sollte es ja dazu mal ein Update geben. Aber anscheinend ist das nach über 1 Monat seit Release noch immer nicht behoben. Leider muss Du das solange so machen, wie es hier beschrieben wird.


    Gruß,

    Semir123