Maximal 15 FPS seit ominösen Steam-Update

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hallo,

    ich hatte gestern Omsi gestartet und festgestellt, dass es sehr ruckelig läuft. Vergleichssituation war am Vortag, als ich speicherte (hatte selbe Situation gestern geladen) etwa 40 FPS.

    Als einzigen Anhaltspunkt kann ich ein Steamupdate von Omsi anbringen. Versionsnummer ist weiterhin 2.3.004 und in der Logfile ergeben sich keine Ungereimtheiten.

    An meinem Rechner kann es nicht liegen, da ich vor diesem "Update" ja rund 40 FPS in der selben Situation hatte, Einstellungen hatte ich keine verändert.

    In den Steam-Changelog stand etwas, wegen diesem britischen Bus, und dass tatsächlich Updates aufgespielt wurden, die aber nur dieses Addon, welches ich nicht besitze, betreffen.


    Was kann ich also tun, damit Omsi wieder läuft, wie vorgestern, weil mit 10-15 FPS ist es unspielbar.


    Liebe Grüße

    TrisiBusfahrer

  • Wurde denn deine omsi.exe verändert? Das könnte bedeuten, dass der 4GB-Patch verschwunden ist und je nach Karte das Spiel deutlich schlechter läuft.

    Inaktiv. Weitere Informationen in meiner Profilbeschreibung.


    Inactive. Details in my description.

  • Hi,


    bei mir passierte das bisher fast immer, wenn der Masterlite aktualisiert wurde.

    Dann war das Standardprofilbild wieder da und die Omsi.exe war den Patch los.


    Gruss,

    Sven

    - "Ist das nicht schön?"
    ~ "Ja, das ist nicht schön."


    RTFM

  • Den 4GB-Patch hab ich schon wieder draufgebügelt. Hatte ich auch vermutet, war es aber leider nicht.


    Wie gesagt, den Masterlite hab ich nicht. Könnte man den Zustand vor diesem Update nicht irgendwie Steam-seitig downgraden?

  • Nee. Ein Downgrade dürfte wohl nur mit diesem Patch-Changer funktionieren, der für die Straßenbahnen von Aerosoft eingeführt wurde. Über STEAM kannst du keine alten Versionen downloaden. Ob danach aber noch alles funktioniert, ist fraglich. Doppelgelenkbusse und das Reale Wetter jedenfalls nicht mehr.

  • Staaken79

    Added the Label [OMSI2]