Maximal 15 FPS seit ominösen Steam-Update

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,

    ich hatte gestern Omsi gestartet und festgestellt, dass es sehr ruckelig läuft. Vergleichssituation war am Vortag, als ich speicherte (hatte selbe Situation gestern geladen) etwa 40 FPS.

    Als einzigen Anhaltspunkt kann ich ein Steamupdate von Omsi anbringen. Versionsnummer ist weiterhin 2.3.004 und in der Logfile ergeben sich keine Ungereimtheiten.

    An meinem Rechner kann es nicht liegen, da ich vor diesem "Update" ja rund 40 FPS in der selben Situation hatte, Einstellungen hatte ich keine verändert.

    In den Steam-Changelog stand etwas, wegen diesem britischen Bus, und dass tatsächlich Updates aufgespielt wurden, die aber nur dieses Addon, welches ich nicht besitze, betreffen.


    Was kann ich also tun, damit Omsi wieder läuft, wie vorgestern, weil mit 10-15 FPS ist es unspielbar.


    Liebe Grüße

    TrisiBusfahrer

  • Den 4GB-Patch hab ich schon wieder draufgebügelt. Hatte ich auch vermutet, war es aber leider nicht.


    Wie gesagt, den Masterlite hab ich nicht. Könnte man den Zustand vor diesem Update nicht irgendwie Steam-seitig downgraden?

  • Nee. Ein Downgrade dürfte wohl nur mit diesem Patch-Changer funktionieren, der für die Straßenbahnen von Aerosoft eingeführt wurde. Über STEAM kannst du keine alten Versionen downloaden. Ob danach aber noch alles funktioniert, ist fraglich. Doppelgelenkbusse und das Reale Wetter jedenfalls nicht mehr.

  • Staaken79

    Hat das Label [OMSI2] hinzugefügt
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt