Bad Karlstein (NEUE VERISON 2.5.1 VERFÜGBAR)

  • Nimm am besten das Tool, welches ich auf der ersten Seite verlinkt habe (spart dir die Suche) oder aus der Kachel Datei.

    In welcher sie explizit stehen weiß ich nicht, da ich die Karte erst noch auf meinen neuen Rechner installieren muss/möchte.

  • Das Tool geht leider bei mir nicht... kann keinen maps ordner auswählen? Weis sonst jemand wie ich es lösen kann bzw welche dateien oder einträge ich löschen muss

    Hi ich bin Marius bin 14 Jahre alt und komme aus Freiburg (Ba-Wü) :busold::sd::bus::busstop:

  • 1. maps\Bad Karlstein\tile_17_13.map mit einem Texteditor öffnen

    2. Folgendes herauslöschen:

    3. Fertig


    Um Bodentexturfehler zu vermeiden:

    Im Ordner Texture zwei Texturen kopieren, die passen könnten und in "va_erde_feld.bmp" und "va_pflanze_feld.bmp" umbenennen.

  • Nachdem ich die Karte angepasst habe, um diese ohne Wien speieln zu können, möchte ich nach meiner ersten Fahrt die schöne Gestaltung loben...:)

    Gefällt mir echt gut:thumbup:


    MfG Nico

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • Die Map ist wirklich sehr sehr schön!


    Doch nach zwei mal fahren geht mir irgendwie die Luft aus, was ich sehr schade finde. Da war die jahrelange Vorfreude ein bisschen umsonst.

    Ich möchte keineswegs undankbar wirken, aber ich möchte ehrlich sein.


    Erstmal habe ich einen Bug für euch:


    Schwebende Bank in Kirlach



    Hier einer in der Luft:




    Manche Beschilderungen sind leider etwas unrealistisch. Warum platziere ich das Fußgänger Schild nicht direkt am Anfang des Weges?


    Bei anderen Fußgängerwegen ist mir aufgefallen, dass überhaupt keine Beschilderung vorhanden war.



    Manche Landstraßen haben leider keine Leitpfosten. Dann wirkt das ganze schnell "nicht zuende" gebaut.


    Es wurden auch oft Lampen mit Oberleitungsversorgung aufgestellt, leider ohne Oberleitung.


    Auch die Häuser haben keine Stromversorgung. Gerade das war doch früher anders möchte ich meinen....



    Apropos Häuser: Euere Objektsammlung ist sehr vielfältig. Ich vermisse dichtbebaute enge Dörfer die man durchfährt. Bad Karlstein selbst ist euch da sehr gut gelungen! Ich vermisse die Wegweiser links, die man auf euerer Homepage sehen kann. Sah sehr geil aus! Allgemein vermisse ich die Leidenschaft die in den Ortskern Bad Karlsteins geflossen ist bei den restlichen Ortschaften.



    Zu den anderen Orten: Man erwischt mal hier ein Haus mal da aber so richtige Ortschaften sind das ja nicht. Die Map hat Potenzial ohne Ende und da kann man mehr daraus machen. Die Ausflugstouren sind eine schöne Idee aber ohne Linien seitens Omsieditor nutzlos. Ihr habt wunderschöne Badeseen gebaut aber auch hier wieder keine Chance gelassen eine Schulklasse dorthin fahren zu können. Wie geil wäre es da von einer Herberge im Wald zum Badesee zu fahren? Auch die Schlösser sind wunderschön. Eine Sprinter Linie vom Ortskern Karlsteins hinauf zum Schloss wären doch mal eine Idee (ähnlich wie in Kulmbach).


    Der helle Schotter an den Seiten der Landstraßen wirkt auch nicht so schön (viel zu hell).

    Mir fehlen auch teilweise Geschwindigkeitsbegrenzungen an gefährlichen Stellen der Landstraßen.


    Die Buslinie die einen Abzweig über den Feldweg macht finde ich auch unrealistisch. Die Idee ist toll, aber es wirkt trotzdem nicht richtig.


    Nun liegt es an euch was ihr aus meinen Vorschlägen macht. Vielleicht konnte ich ja weiter helfen.


    Grüße, Jerry

    Aktuelle Blankwitz V2 jetzt testen! Näheres in meinem Profil. :)

    Edited once, last by jerry@sw ().

  • Bei mir sind einige Dächer weiß. Hab alles richtig eingefügt. Und die Busse fangen an zu springen. Obwohl ich das 4GB Patch installiert habe. Gruß Forza 34