Bad Karlstein (NEUE VERISON 2.5.1 VERFÜGBAR)

  • Quote

    107 17:52:30 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\# LPO\Verkehr\1 - Verkehrszeichen\Verbotsschilder und deren Aufhebungen\sonstige Verbote\Z 280 - ÜBERHOLVERBOT AUFGEHOBEN\Va 1\Ueberholverbot aufgehoben.sco"

    108 17:52:30 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\# LPO\Verkehr\1 - Verkehrszeichen\Gebotsschilder\Z 241 - FUSSGÄNGERWEG\Va 1\Fussgaengerweg.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    Eric123 OMSI kann einige Sachen nicht finden. Da ich keine Fragezeichen sehe denke ich nicht das die Region-einstellung von Windows falsch ist. Wenn du es installierts hast, dan doch in ein falsches Verzeichnis.

  • hey, habe Fehler im Game mit den Texturen. Habe alle kontrolliert aber in der Logfile steht was von das Texturen fehlen. Kann mir einer helfen welche fehlen und was man tuen kann?

  • Die Dtaei Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Verkehrszeichen etc\Ortsschilder\Ortsschild_KLAU\texture\ortsschildvorn---x3lan0.png ist definitiv im Archiv "Bad_Karlstein_Sceneryobjects.rar" enthalten.

    Bei mir gibts den Fehler nicht.


    mfg

    Daniel

  • Ich kann nur einen einzigen Texturfehler feststellen und zwar beim pausenplatz in Bad Karlstein fehlt die Gehwegtextur ebenda und auch nur da. Wie kann ich heruasbekommen, welches Objekt das genau ist und welche Textur mir da fehlt, denn sowohl logfile (übrigens zum ersten Mal überhaupt) zeigt keine errors als auch maptools nichts fehlendes.

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Kann es sein das die Hofdatei keine Wechsel Zeile unterstützt?

    Wie meinst du das genau?

    Nein Wechselziele und co werden nicht unterstützt, da die Hof-Datei nur für alle anderen Matrixtypen angepasst wurde nachträglich und rein aufs Rollband ausgelegt war.
    Da die Map 1979 spielt haben wir dies nur gemacht damit auch alle anderen Busse unterstützt werden:



    So dazu schreibe ich mal was,


    erst einmal danke und das hören Tester und Erbauer gerne,

    Also die Bank ist gefixt, die Schwebenden Menschen finden wir nicht (2 Leute haben nun im Editor geguckt woher sie her kommen könnten, ist aber nicht zu finden), was die Leitpfosten angeht und auch die Beschilderung, wie geschrieben spielt die MAP 1979 und da kann ich dir sagen waren Leitpfosten auf Ländlichen Straßen noch nicht so verbreitet, genauso musste man da noch nicht alle Wege mit Schildern ausstatten.


    Was die Strom-/Telefonleitungenleitungen angeht, wurde seitens der Performence gespart, aber man könnte sich überlegen diese auf eine andere Objektsichbarkeitsstufe zu nehmen und noch nachträglich einzufügen.

    Auch zu deiner Aussage mit Bad Karlstein selber und dem Rest mit 3-4 Häusern, ja es gibt heute noch Ecken in Deutschland da ist das so das Dörfer aus nur 4-10 Häusern bestehen. Und wie du selber siehst ist es sehr ländlich gehalten das ganze, daher auch das der Bus schon stündlich fährt ist für diese Zeit zwar etwas hoch gegriffen aber man möchte ja nicht das Ihr so viel steht.

    Die Ausflugslinie ist da aber bisher noch ohne Fahrplan, wird aber noch kommen. Darüber hinaus noch 2-3 kleine Neuerungen die wir uns überlegt haben, bzw auch aufgegriffen von deiner Idee.

    Die Strecke mit dem Feldweg ist nicht so unrealistisch wie du denkst, dies gab es öfters mal und auch heutzutage gibt es im Überland noch Linien, die Reguläre Linienwege, über Feldwege nutzen.


    Gruß

    - > MAN LC Stadtbusfamilie (Teammitglied)

    - > Busfahrer MVG (Marburg)

  • Hello,

    I own the Wien 24A addon and Omsi Map Tools says that there isn't any missing object, nevertheless several tiles of the map are missing.

    Does anyone know how to solve the problem?


    Again, does anybody know some sort of solution? Maybe removing from the map all these road signals?

  • I would re-install the LPO objects. Apparently they aren't installed in the right place, or not at all. Make sure to use those from the archive called Bad_Karlstein_Sceneryobjects which is linked in the first post.

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Lukas97

    Changed the title of the thread from “Bad Karlstein (Fix Nr.2 und Wahl des Wien-Addons verfügbar)” to “Bad Karlstein (NEUE VERISON 2.5.1 VERFÜGBAR)”.
  • Nun ist es so weit: Ich darf euch nun das große Update V2.5.1 von Bad Karlstein präsentieren. Es wurden viele Sachen verändert und verbessert. Hier mal eine kurze Aufzählung:


    - Diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen an der Gestaltung

    - Neuer Bereich in Bad Karlstein: Gesamtschule

    - Drei neue Sonderlinien:


    1. Schloss-Express: Der Schloss-Express verkehrt das ganze Jahr über an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen zwischen 10 und 17 Uhr stündlich als Shuttle zwischen dem Bad Karlsteiner Bahnhof und dem Schloss Sulzfeld. Wenn der Wanderbus verkehrt, verkehren zwei Umläufe, die mit dem Wanderbus verknüpft sind.


    2. Schulbus: Der Schulbus verkehrt zwischen Windlach, Besucherparkplatz und der Bad Karlsteiner Gesamtschule. Er verkehrt von Montag bis Freitag außerhalb der Schulferien einmal morgens von Windlach nach Bad Karlstein und nachmittags zweimal von Bad Karlstein nach Windlach. Bei ihm ist zu beachten, dass er zwischen Olßdorf und Oberthüngen noch das Dorf Unterthüngen und den Abzweig Vohs sowie in Höfen nicht die Haltestelle in Ortsrandlage, sondern die Schulbushaltestelle im Dorf bedient.


    3. Wanderbus: Der Wanderbus verkehrt zwischen dem 01.04.1979 und dem 31.10.1979 an jedem Samstag, Sonntag und Feiertag stündlich zwischen 10 und 18 Uhr. Er fährt als Express zwischen dem Bad Karlsteiner Bahnhof über Oberthüngen, den Windlacher See nach Dinkeln zum Wanderweg und von dort aus nach etwa drei Minuten Aufenthalt wieder zurück nach Bad Karlstein. Die Umläufe sind in dieser Zeit mit dem Schloss-Express gekoppelt.


    - Für die Karte wird nun kein Wien-Addon mehr benötigt (Vielen Dank an Nico341256 )

    - Hofdatei ergänzt

    - Handbuch aktualisiert

    - Ticketpreise aufgerundet (EFK statt 0,75 DM nun 0,80 DM, TK statt 3,35 DM nun 3,40 DM)

    - Junge kann nun sagen, dass er eine Einzelfahrt kaufen möchte

    - Fahrgaststimmen besser durchgemischt

    - Splines sollten nun komplett in Sichtweite spawnen

    - Linienliste ergänzt und Fahrtziel 6 (Kein Zustieg) durch Wanderbus ersetzt


    Für die neue Version muss das Verzeichnis mit der Karte und Eigencontent und das Verzeichnis mit dem Fremdcontent erneut runtergeladen werden. Da allerdings auch noch ein Objekt in der Objektsammlung verändert wurde, würde ich empfehlen, das auch nochmal neu herunterzuladen.

    Ich hoffe, ich konnte nun einigen Fahrern nochmal eine Freude machen und deren Wünsche erfüllen. Viel Spaß mit Version 2.5.1. :)

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

    Edited once, last by Lukas97 ().

  • - Für die Karte wird nun kein Wien-Addon mehr benötigt

    Cool. Im Handbuch wird das Addon auch nicht mehr genannt, aber noch gezählt ;)

    Quote

    Achtung! Zur einwandfreien Funktion der Karte werden vier Addons benötigt: Das DLC „Hamburg - Tag & Nacht“, das DLC “Stadtbus O305” und der Mercedes-Benz O307 V2 von Perotinus

  • Könnte man vielleicht den Takt des Schloss Shuttles erhöhen zu bestimmten Zeiten? So wie es jetzt ist kommt irgendwie kein richtiges Shuttle Feeling auf weil die Linie auch sehr kurz ist.

  • Könnte man vielleicht den Takt des Schloss Shuttles erhöhen zu bestimmten Zeiten? So wie es jetzt ist kommt irgendwie kein richtiges Shuttle Feeling auf weil die Linie auch sehr kurz ist.

    Das ist Quatsch. Das ist ja kein Schloss wie in Würzburg - die Festung, sondern eine kleine Sehenswürdigkeit. Wenn da ab und zu ein paar wenige Leute hoch wollen ist das gut. Eine Linie für einen Minibus.

    Aktuelle Blankwitz V2 jetzt testen! Näheres in meinem Profil. :)

  • FunnyML Wow. Wenn es weiter nichts ist... 😂


    NahverkehrSW Das ist eigentlich nicht vorgesehen und meines Erachtens auch sinnlos, weil der Schloss-Express auch gleichzeitig der Anschluss vom ankommenden Zug ist bzw. den Anschluss zum abfahrenden Zug herstellt. Deswegen verkehren auch an diesen Tagen die KI-Züge stündlich. Außerdem wird das mit den Pausenplätzen nicht funktionieren, weil der Fahrplan auch so gestaltet ist, dass sich keine der verkehrenden Linien gegenseitig behindern.

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"