Bad Karlstein (NEUE VERISON 2.5.1 VERFÜGBAR)

• Wie gefallen euch die Linien auf der Karte? 179

The result is only visible to the participants.

Art des Downloads: Karte

Projektname: Bad Karlstein

Beteiligte Personen: Siehe Handbuch

Projektdetails:

Gelegen im gleichnamigen Landkreis bildet das fiktive Bad Karlstein, dessen Name an das unterfränkische Karlstadt angelehnt ist, das kulturelle Zentrum der idyllischen Ferienregion Karlsteiner-Land. Die Spielzeit befindet sich im Jahre 1979.

Mit ihrer historischen Altstadt mit den vielen Fachwerkgebäuden und der alten Stadtmauer bildet der kleinstädtische Marktflecken faszinierende mittelalterliche Gebäudeensemble.

In der näheren Umgebung finden sich zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie etwa die Abtei Höfen, ein historisches Franziskanerkloster. Natürlich lassen sich auch die für Franken charakteristischen, idyllischen Weinberge etliche Male links und rechts der Straße erblicken.

Ebenfalls zu bestaunen sind einige Seen, wie zum Beispiel der Windlacher See, in dessen unmittelbarer Umgebung

sich malerisch in Nadelwäldern eingebettet eine alte Burgruine befindet.

Downloadlink: Der Download ist in drei Teile aufgeteilt.

Einmal die Map mit Zubehör: KLICK MICH

Einmal die berühmten Bad Karlstein-Objekte, die auch mittlerweile von anderen Karten benötigt werden: KLICK MICH

Und zu guter letzt der benötigte Fremdcontent: KLICK MICH

Wichtig: Beim gepackten Fremdcontent sind keine kompletten Addons dabei. Es sind lediglich die Objekte aus den Addons vorhanden, die auch auf der Karte verbaut wurden.

Für die Karte werden die DLCs „Hamburg - Tag & Nacht“, “Stadtbus O305” und der Mercedes-Benz O307 V2 von Perotinus benötigt.

Rechtliches: Die Karte darf privat bearbeitet werden. Die Karte darf nicht erneut hochgeladen werden. Die Karte darf nur über diesen Thread in anderen Foren und sozialen Netzwerken verlinkt werden. Die Objekte dürfen auf anderen Karten natürlich weiterhin verwendet werden. Es ist jedoch untersagt, diese ohne meine Erlaubnis bei anderen Karten mitzuliefern.

Bilder/Videos:

Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

Edited 7 times, last by Lukas97 ().

• Semedah

Approved the thread.
  • Wien – Der Hochflurbus LU 200

Bedeutet das, dass das alte Wien-AddOn zwangsläufig benötigt wird und beide neueren AddOns nicht für den Betrieb der Karte ausreichen?

CPU: Intel Core i5-4590 @3.3-3.7 GHz

GPU: MSI RTX 2060

RAM: 8GB DDR3-1600

SSD: Samsung 860 Evo 1TB

• Oldenburger  

Das Frag ich mich auch, zumal Maptools keinen Fehler meldet... und ich habe das Add-On nicht ^^

Habe aber noch nicht die AI List durchgeschaut

Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

• Wien – Der Hochflurbus LU 200

Bedeutet das, dass das alte Wien-AddOn zwangsläufig benötigt wird und beide neueren AddOns nicht für den Betrieb der Karte ausreichen?

Aktuell ja. Wenn es aber gewünscht wird, kann ich gerne noch einen Patch für Spieler, die nur eines der beiden oder beide neuen Wien-Addons haben. Es sind auf der Karte nur zwei Wien-Objekte verbaut. Die sind aber bei allen drei Addons vorhanden.

• Aktuell ja. Wenn es aber gewünscht wird, kann ich gerne noch einen Patch für Spieler, die nur eines der beiden oder beide neuen Wien-Addons haben. Es sind auf der Karte nur zwei Wien-Objekte verbaut. Die sind aber bei allen drei Addons vorhanden.

Würde ich befürworten^^

Ich hab keines der Wien Add-Ons und wegen 2 Objekten werde ich mir die auch nicht kaufen...

Ich hätte dies dann selbst ausgetauscht aber wenn das Entwicklerseitig angeboten würde fände ich das noch besser:)

• Aktuell ja. Wenn es aber gewünscht wird, kann ich gerne noch einen Patch für Spieler, die nur eines der beiden oder beide neuen Wien-Addons haben. Es sind auf der Karte nur zwei Wien-Objekte verbaut. Die sind aber bei allen drei Addons vorhanden.

Würde ich befürworten^^

Ich hab keines der Wien Add-Ons und wegen 2 Objekten werde ich mir die auch nicht kaufen...

Ich hätte dies dann selbst ausgetauscht aber wenn das Entwicklerseitig angeboten würde fände ich das noch besser:)

Ich glaube, da verstehst Du etwas falsch. Der Mapbauer bietet an, die Objekte, die aus dem Wien "0" stammen (also dem aller ersten Wien-AddOn) mit den selbigen aus Wien 1 oder 2 (den neueren AddOns) auszutauschen, da es sich um die selben Modelle handelt, die Ordnerstruktur und Dateinamen sich jedoch höchstwahrscheinlich unterscheiden werden, weshalb Omsi die Gebäude als fehlend kennzeichnend würde und die Map nicht vollständig geladen würde. Du musst also schon eines der drei AddOns besitzen oder diese manuell aus den entsprechenden .cfg-Dateien löschen um die Karte problemlos nutzen zu können. Dennoch würde ich den Vorschlag mit dem Patch sehr begrüßen, da sicherlich einige nur eines bzw. beide neuen AddOns besitzen. An sich muss ich aber sagen, dass ich es ein wenig schade finde, dass dann wiederum nur zwei Objekte aus dem AddOn verwendet werden, da so allen Spielern ohne Wien die Möglichkeit genommen wird, die Karte zu nutzen, sofern sie sich nicht mit dem Aufbau der .cfg-Dateien im Mapordner beschäftigt haben.

CPU: Intel Core i5-4590 @3.3-3.7 GHz

GPU: MSI RTX 2060

RAM: 8GB DDR3-1600

SSD: Samsung 860 Evo 1TB

• An sich muss ich aber sagen, dass ich es ein wenig schade finde, dass dann wiederum nur zwei Objekte aus dem AddOn verwendet werden, da so allen Spielern ohne Wien die Möglichkeit genommen wird, die Karte zu nutzen, sofern sie sich nicht mit dem Aufbau der .cfg-Dateien im Mapordner beschäftigt haben.

Auf der einen Seite muss ich sagen, dass es leider Objekte gab, auf die nicht verzichtet werden konnten, weshalb die Objekte noch da sind. Außerdem baut man eine Karte eigentlich für sich selbst und dass man sie mit anderen teilt, ist auch keine Selbstverständlichkeit. Auf der anderen Seite kann ich deinen Unmut natürlich verstehen, aber da ich selbst keine Objekte wirklich bauen kann, kann ich eben auch nur die vorgeschlagene Alternative anbieten.

• Das sollte ja nicht als Kritik gemeint sein sondern nur als Bemerkung meinerseits, wie geschrieben ist das ja kein Aufwand das privat Anzupassen :)

• Schade, dass man Wien für diese tolle Karte braucht. Besitze keines der 3 Wien-AddOn's und sehe auch nicht ein, für Wien pro AddOn 20€ zu zahlen. Schade, aber trotzdem tolle Map.

• Wie kann man denn die Ausflugstouren fahren?

Indem du einen Bus setzt und die Strecke abfährst. :)