Omsi 1: Zugriffsverletzung bei Adresse 004FD761 in Modul "omsi.exe". Lesen von Adresse 00000018.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1?


    1.05


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    Seit heute (nach langen mal wieder angemacht, da sonst Omsi 2 gespielt wird) und jetzt x-mal Probiert. Immer das selbe.


    Lade Omsi 1 ohne Busse. Startbildschirm nach wartezeit am Bahnhof Spandau erscheint.


    KI fährt alles.


    Egal was ich mache, fehler.


    Bei Karte ohne Busse ist klar, Bus "NEW".


    dann diese Meldung:


    Omsi 1: Zugriffsverletzung bei Adresse 004FD761 in Modul "omsi.exe". Lesen von Adresse 00000018.



    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    Karte ohne Busse Laden und dann "NEW" Bus.



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    Spandau 1989 (?), also vor Mauerfall.



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    Omsi 1 auf neusten stand mit allen was als Standart zu haben ist Plus einige zusätze.



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    Kann ich nicht, weil dann Omsi1 Tot.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Siehe Anhang bzw. Signatur,


    Habe Tante Google benutzt, ohne Erfolg, weil nur 2 Vorschläge und dann nicht in Deutsch, irgendetwas mit Russisch und Übersetzung nicht wirklich Hilfreich.


    Forumsuche findet dazu Angeblich nichts.

  • Diebaer

    Hat das Label [OMSI1] hinzugefügt
  • Die Logfile kann unabhängig davon ob OMSI abstürzt oder nicht eingesehen werden, da diese im OMSI Hauptverzeichnis liegt. Einfach den Inhalt dieser kopieren und in einem Spoiler hier einfügen, sonst wird da keine Lösung rauskommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Doszag8 ()

  • Die einzigen Fehler, die wirklich in der Logfile drinstehen, beziehen sich auf den MAN F90 KI-LKW (siehe Codeausschnitt unten). Kannst mal schauen, ob du den repariert bekommst (müsste über die Steam-Reparaturfunktion gehen). Ansonsten sehe ich da nur Warnungen, die eigentlich nicht weiter schlimm sind. Hört deine Logfile nach den 208 Zeilen wirklich schon auf?


    Code
    1. 43 07:20:22 - - Error: The object "vehicles\MAN_F90\AI_MAN_F90_Wechselbruecke.bus" could not be loaded!
    2. 44 07:20:22 - - Error: The road vehicle "vehicles\MAN_F90\AI_MAN_F90_Wechselbruecke.bus" could not be loaded!
    3. 45 07:20:22 - - Warning: Invalid Object: vehicles\MAN_F90\AI_MAN_F90_Wechselbruecke.bus"
    4. 46 07:20:22 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MAN_F90\AI_MAN_F90_Wechselbruecke.bus - it is invalid!
  • Omsi 1 gab es nicht über Steam. Aber der Installer macht ja das gleiche.


    Und ja, Logfiles waren teilweise in OMSI 1 erheblich kürzer.

    Habe nur diese Datei gefunden.


    Also die CD rein und Reparieren. Habe ich gemacht, jetzt das:


    Warnung


    There are is at least one invalid track entry:


    BF_Hof-Fr_21, Nr. 210!


    Leere Karte geladen und neuen Bus setzen, dann kommt wieder:


    Omsi 1.01: Zugriffsverletzung bei Adresse 004E56CD in Modul "omsi.exe". Lesen von Adresse 00000018.


    Logfile im Anhang.


    Nur sehr seltsam. Habe an Omsi 1 weder was geändert, noch woanders ausgeführt. Läuft nur auf einem, diesem Rechner in der Signatur.


    Einzige, nur eben lange nicht gespielt, wegen Omis 2 oder Hauptsächlich: Lotus.


    Letzte mal ging alles ohne Probleme.


    Danke für eure Hilfe.

    Dateien

    • logfile.txt

      (13,52 kB, 211 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von Diebaer () aus folgendem Grund: Neuigkeiten Nachtrag Logfile

  • Habe ich gemacht. Update über https://www.halycon.de/downloa…auf-die-vers-106/313.html


    Er zeigt auch an, das Omsi Release 1.06.000 ist im Start.


    Lade Karte ohne Busse, dann das alte Spiel:


    There are is at least one invalid track entry:


    BF_Hof-Fr_21, Nr. 210!


    Leere Karte geladen und neuen Bus setzen, dann kommt wieder:


    Omsi 1.05: Zugriffsverletzung bei Adresse 004E56CD in Modul "omsi.exe". Lesen von Adresse 00000018.


    Logfile im Anhang.


    Nur sehr seltsam. Habe an Omsi 1 weder was geändert, noch woanders ausgeführt. Läuft nur auf einem, diesem Rechner in der Signatur.

  • Niemand eine Idee von 7 Usern, die diese log-Datei geladen haben?


    Weiterhin gilt:

    Habe an Omsi 1 weder was geändert, noch woanders ausgeführt. Läuft nur auf einem, diesem Rechner in der Signatur. Lief bis jetzt, bis zum Tag der Erstellung meiner hielfesuche, einwandfrei.

    Noch seltsamer, Starfenster zeigt an nach Start von Omsi:

    Omsi Release 1.06.000

    Fehlermeldung zeigt was von 1.05 an.

    Danke weiterhin für eure Hilfe.

  • Niemand eine Idee von 7 Usern, die diese log-Datei geladen haben?

    Poste mal ein neues logfile von dem Fehler, die oben angehängte logfile ist unbrauchbar.

    Noch seltsamer, Starfenster zeigt an nach Start von Omsi:

    Omsi Release 1.06.000

    Fehlermeldung zeigt was von 1.05 an.

    Das was nach dem Start angezeigt wird, ist ausschlaggebend. Omsi Release 1.06.000

  • Und es ist noch niemanden aufgefallen auch nicht Diebaer das die Logfile nur ein paar Zeilen enthält? Also die zweite, nicht die erste, warum wurde die geposted?


    Ich würde den gesamten Kram mal deinstallieren und dann wieder installieren, und OMSI 2 spielen.

    Sorry, habe das gemacht, was verlangt wurde. Warum diese Logfile zu kurz ist oder so, weiß ich nicht. Habe darauf keinen Einfluss.

    Omsi 1 habe ich so viel Zusatz, wie sichern? Auch sehr seltsam, warum Fehlermeldung von Omsi 1.05.. ausgeht, beim STart von Omsi selber aber 1.06.000 angezeigt wird.

    Habe auch an Omsi 1 nie ewas geändert oder so. Plötzlich diese fehlermeldung.

    Wenn keiner weiter weiß, nicht mal marcel, dann eben nur Omsi 2. Schade, Omsi 1 hat auch mal Geld gekostet.

  • Dann schlage ich vor, dich mal an Aerosoft zu wenden.

    Habe ich gemacht. Bin mal gespannt, was die Antworten und werde berichten.


    Was mich nur wundert, das hier keiner eine Lösung weiß, besonders vom Ersteller und Programmierer dieses Spieles, unseres Marcel Kuhnt.

  • User23392

    Hat das Thema geschlossen