Iveco Crossway LE Cursor 9 Soundmod

  • Art des Downloads: Soundmod

    Projektname: Iveco Crossway LE Cursor 9 Soundmod

    Beteiligte Personen: Rival

    Projektdetails: siehe unten

    Download: OMSI Webdisk


    Dies ist ein Cursor 9 Soundmod für den Iveco Crossway LE von Arne J.

    Der Motor wird ausgetauscht gegen den stärkeren Motor von Iveco - den Cursor 9 mit 360 PS.

    Mit dabei ist ebenfalls eine Getriebekonfiguration des Voith DIWA mit 100 km/h Höchstgeschwindigkeit.

    Da ich leider keine Außenaufnahmen des Motors habe, wurde nur der Innensound geändert. Außen hört man weiterhin den Sound des Tector 7. Falls jemand Aufnahmen des Cursor 9 von außen hat kann er sie mir gerne zukommen lassen, damit ich sie verbauen kann ;)


    Da das Vorbild der Crossway LE von ÖBB-Postbus im VOR-Bereich (Verkehrsverbund Ost-Region) ist, wird nur die Schnellbus-Variante mit Klima im Paket mitgeliefert.


    Zusätzlich gibt es mit dem neuen Getriebe die Möglichkeit, die Retarder-Stufen manuell zu schalten. Die Trigger dazu lauten retarderstufe_erhoehen und retarderstufe_verringern.


    Download in der OMSI Webdisk


    Ich wünsche viel Spaß mit dem Soundmod :)

    Ich mag Züge #ÖBB

    Edited once, last by Rival ().

  • Semedah

    Approved the thread.
  • Ist das in Echt auch so, dass er vorn so unfassbar Laut ist? Eine Fahrt war für mich so nicht machbar...


    Ansonsten war der Sound aber ganz Ok, für mich ist er zwar nichts, da sich das Bremsen für mich zu sehr nach den alten MAN-Doppeldeckern anhört

  • Stimmt, ich hatte den Sound absichtlich etwas lauter gemacht damit ich beim testen auch vorne genug höre. Hab das jetzt wieder leiser gemacht.

    Retardersound wurde auch etwas überarbeitet.


    Version 1.1 in der Webdisk herunterladbar

  • Erstmal sehr guter Soundmod, gefällt mir echt gut soweit. Was mir aber auffällt ist, dass das voith-typische Pfeifen während des Bremsens ein klein Bisschen zu laut ist und kurz vor Stillstand klingt es etwas verzerrt bzw. unnatürlich. Ansonsten aber top!