Sonderzeichen schildern (R/NE etc.)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Du möchtest auf Städtedreieck die R Linien oder auf Ahlheim Laurenzbach die NE Linien oder auf Ruhrau die SB Linien fahren?


    Ich zeig dir hier wie du dies ganz einfach bei fast allen Bussen hinbekommst:
    (ausgenommen ist die COD Matrix da hier eine Readme mit geliefert wird und man dort die Sondercodes heraus lesen kann :))


    Ich hoffe das ich es gut und verständlich geschrieben habe und man es versteht :),


    ich würde mich über einen Positiven Kommentar freuen und bei Fragen könnt ihr gerne Fragen :)

  • Warum so umständlich? Man muss bei der ChuraKrüger einfach nur in der Constfile der Matrix beim Wert "Matrix_UseExtraIBISSuffixes" die 0 zu einer 1 ändern und schon kann man mit XXX38 das NE, mit XXX39 das SB und mit XXX88 ein R schildern.

    Ebenso der Iveco sollte im Bereich zwischen XXX38 und XXX43 irgendwo bereits ein NE und SB hinterlegt haben und das R liegt auf XXX18.


    Wieso du VMatrix.osc zweimal beschriebn hast, ist mir schleierhaft, aber sei es drum. Auch die meisten davon lassen sicher ein NE, SB und R zu.


    Und noch ein Tipp: Bevor u die Leute etwas ändern lässt, was schon da ist, dann nutze doch entweder leere Zahlenwerte, oder füge irgendwo welche ein. Das schafft sogar ein Scriptnoob wie ich. :)

    Einmal editiert, zuletzt von James O'Neill ()

  • Ok James danke für diese Erläuterung

    1. Ich habe beim Iveco alle Sondercodes ausprobiert und keine einzige hat funktioniert deswegen hab ich es mir dann selbst zurecht gebastelt
    (werde ihn mal komplett neu installieren :))

    2. das mit der churaKrüger Matrix hatte ich zwar mal gelesen aber dies hatte ebenfalls nicht funkioniert weshalb ich sie mir dann ebenfalls zurecht gebastelt habe

    3. die VMatrix habe ich zwei mal rein genommen da es sie einmal mit und einmal ohne Ordner gibt :)

    Mit freundlichen Grüßen BusfahrerTom

  • Ich würde gerne mal ein MAN NL202 Mit NE Schildern aber der Hat doch die ANNAX-Anzeige drinn, wie würde ich das da machen Müssen?

    Du meinst den ganz alten von Frenzymax? Das würde in der Theorie gehen, aber der kann nur 3 Zeichen anzeigen, daher ginge nur NE0-9. Für den NL202 und NG272 von M+R gibt es allerdings auch eine ChuraKrüger Mod, die wiederum kann das problemlos.