MAN Lion's City Buszug München Gurte hinzufügen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • So, ich glaube ich brauche mal eure Hilfe:

    Ich habe in den Buszug aus dem München Addon versucht die Gurte zu ergänzen und das sieht auch schon ganz gut aus.

    Das Problem ist aber dass die Gurte natürlich / zwangsläufig in den Innenraum ragen bzw. zu kurz sind wenn der Bus weit genug einlenkt (siehen Bild)

    Wenn man die Innenraum-Kameras verwendet dann ist das gar kein Problem mehr, das habe ich über den Viewpoint ausgeblendet.


    Hat jmd ne Idee wie ich das ohne großen Aufwand und performancefreundlich lösen kann?





    Bitte möglichst nur sachdienliche Hinweise :D

  • Ich befürchte/vermute, dass man da mit Bones arbeiten muss, da es sich ja um ein "streckbares" Objekt handelt (Ist ja ne Art Faltenbalg)... wie genau das mit den Bones läuft kann ich leider selbst nicht sagen, da hab ich aktuell selbst noch Probleme einen Schaltsack zu animieren. Die Dokumentation ist hierzu ja recht mager?(

  • Ich befürchte/vermute, dass man da mit Bones arbeiten muss, da es sich ja um ein "streckbares" Objekt handelt (Ist ja ne Art Faltenbalg)... wie genau das mit den Bones läuft kann ich leider selbst nicht sagen, da hab ich aktuell selbst noch Probleme einen Schaltsack zu animieren. Die Dokumentation ist hierzu ja recht mager?(

    Ja, das ist auch gar nicht mein Gebiet mit diesen Bones...



    Laut Facebook ist in einem zukünftigen kommenden Patch ein Gurt incl. Verkabelung enthalten.


    Grüße Jerry

    Gute Info, dann werd ich mit der Veröffentlichung meiner Mod mal auf den Patch warten