MAN Lion's City Buszug München Gurte hinzufügen

  • So, ich glaube ich brauche mal eure Hilfe:

    Ich habe in den Buszug aus dem München Addon versucht die Gurte zu ergänzen und das sieht auch schon ganz gut aus.

    Das Problem ist aber dass die Gurte natürlich / zwangsläufig in den Innenraum ragen bzw. zu kurz sind wenn der Bus weit genug einlenkt (siehen Bild)

    Wenn man die Innenraum-Kameras verwendet dann ist das gar kein Problem mehr, das habe ich über den Viewpoint ausgeblendet.


    Hat jmd ne Idee wie ich das ohne großen Aufwand und performancefreundlich lösen kann?





    Bitte möglichst nur sachdienliche Hinweise :D

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • Ich befürchte/vermute, dass man da mit Bones arbeiten muss, da es sich ja um ein "streckbares" Objekt handelt (Ist ja ne Art Faltenbalg)... wie genau das mit den Bones läuft kann ich leider selbst nicht sagen, da hab ich aktuell selbst noch Probleme einen Schaltsack zu animieren. Die Dokumentation ist hierzu ja recht mager?(

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • Ich befürchte/vermute, dass man da mit Bones arbeiten muss, da es sich ja um ein "streckbares" Objekt handelt (Ist ja ne Art Faltenbalg)... wie genau das mit den Bones läuft kann ich leider selbst nicht sagen, da hab ich aktuell selbst noch Probleme einen Schaltsack zu animieren. Die Dokumentation ist hierzu ja recht mager?(

    Ja, das ist auch gar nicht mein Gebiet mit diesen Bones...



    Laut Facebook ist in einem zukünftigen kommenden Patch ein Gurt incl. Verkabelung enthalten.


    Grüße Jerry

    Gute Info, dann werd ich mit der Veröffentlichung meiner Mod mal auf den Patch warten

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • ansonsten wäre eine Idee, die Gurte in Stücke zu schneiden und diese je nach Lenkwinkel invisible zu machen.

    - "Ist das nicht schön?"
    ~ "Ja, das ist nicht schön."


    RTFM

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt