Türen des C2 aus dem HH Buspacket versetzt schließen lassen

  • Hallo liebe Community,

    ich würde gerne beim C2 aus dem Buspacket die linke Tür, eine Sekunde später schließen lassen, sodass es E-Türen sind.

    In der door_constfile wird das ja geregelt, aber wo muss ich da was eintragen?


    Ich bin dankbar für jede Hilfe


    LG dari19 :thumbup:

  • Ich hab OMSI grad nich zur Hand, versuchs trotzdem mal zu erklären:


    Normalerweise ist der Fortschritt des Türschließens/öffnens in der door.osc mit einer Kurve (curve) mit mehreren pnt-Einträgen geregelt. der 1. Wert unter [pnt] ist die Zeit in Sekunden, der 2. der Fortschritt des Türschließens (ich glaube von 0 bis 1).

    Gibt es diese Kurven für beide Türflügel getrennt, einfach die Sekundenzahlen bei einem Flügen um 1 erhöhen, ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter.

    SWÄG...8o

    Aktuell: Projekt Lörrach/Dreiländereck - SWEG-Repaints

  • Das um 1 erhöhen geht glaub nicht, da ich sie ja verstzt schließen lassen möchte und nicht, dass ein Türflügel einfach eine Sekunde länger braucht


    Trotzdem danke ;)

  • Wenn schon, dann mit Punkten.


    Wie schon richtig gesagt gibt es ja mehere Curvs, welche die "Position" bestimmen. Wenn mich nicht alles täuscht kannst du eine Zahl mehrmals eintragen wärend dann beim anderen Flügen ne andere Zahl steht. Müsste glaube ich das sein was du benötigst.

  • Also müsste ich eintragen


    [newcurve]


    pnt

    0.0001

    2


    Also das es 2 Sekunden länger braucht, oder das es halt so aussieht, oder? Oder kann ich auch das 0.0001 auch durch eine 0 ersetzten, sodass es 2 Sekunden länger auf seinem Platz ist als der andere Türflügel


    LG

  • Der 1. pnt-Punkt müsste die Tür bei 0 Darstellen. Wenn dieser nun erst bei 1s ist, fängt die Tür entsprechend erst nach 1s an zu schließen. Hab OMSI aber grad nicht zur hand.

    SWÄG...8o

    Aktuell: Projekt Lörrach/Dreiländereck - SWEG-Repaints