Ludwigsburg (fiktiv) - v1

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Art des Downloads: Map/Karte (fiktiv)

    Projektname: Ludwigsburg (fiktiv)

    Beteiligte Personen: Lux, AkEgo



    Diese Karte ist nicht von mir! Der Ursprüngliche Erbauer gab mir ausschließlich die Erlaubnis die Karte zu veröffentlichen

    Diese Version ist nicht zu 100% fertigstellt! Der Entwickler "Lux" hat den weiterbau aufgrund von Performanceproblemen vorerst eingestellt. Ich habe, nach seiner Erlaubnis, kleinere Verbesserungen vorgenommen damit die Karte zumindest Spielbar ist.

    Die derzeit vorhandenen 3 Linien sind bis auf kleinere Stellen komplett bebaut und befahrbar. Fahrpläne sowie Ansagen sind vorhanden.




    Willkommen in Ludwigsburg (fikitv).

    Diese Karte wurde von Lux erbaut und derzeit können folgende Linien befahren werden:


    Linie Start/Ziel Ziel/Start
    1 Schönfließ Gedenkstätte
    3
    Otto Hahn Steg
    Kronberger Platz
    3N
    Freie Universität Dosser Str.
    7 Dosser Str. Ludwigsburg Hafen



    Folgende Fremdaddons werden vorher benötigt:



    Bitte Handbuch genau lesen, da es bei dieser Karte eine Besonderheiten gibt!


    An bestimmten Punkten, wie dem Hauptbahnhof / Promenade des Friedens kann es, je nach Einstellungen, zu leichten bis starken Performance Einbrüchen kommen! Aufgrund dessen wird die Map auch vorerst nicht weiterentwickelt, da der Fehler nicht gefunden werden konnte. Spielbar ist die Map allerdings trotzdem (mit der richtigen Konfiguration (PC Abhängig))




    Download on Webdisk




    MEDIA / Screenshots



  • Staaken79

    Approved the thread.
  • Mahlzeit,

    Ich mach es mal kurz und knackig .Ich habe das Projekt seit über 1 Jahr schon fallen gelassen und auf Eis gelegt.Dank meines Kumpels ,hat er die Karte trotzdem mal Veröffentlicht ,um die Reaktionen zu sehen.Wie ich sehe gefällt euch Großteils die Map und ich kann verkünden das es weiter geht . Dennoch möchte ich bitte um Geduld bitten ,den ich hab Zurzeit nicht viel Zeit für die Karte.Es wird erstmal ,eine weitere Linie Fertiggestellt (wer sich schon erkundet hat auf der Map sieht das es auch Bauabschnitte gibt wo keine befahrbare Linie fährt)Erkundet mal die Map und ihr könnt ,euch schlau machen um welche Linie es sich handelt


    freundlichen Gruß:


    Lux

  • Lux darf man die Map auch erweitern und hochladen wenn man bestimmte Kriterien berücksichtigt?

  • @Doszag8 ,du darfst dich frei Entfalten,bloß da ich grade am Weiterbau befinde, möchte ich dich noch um etwas Geduld bitten.Es wird noch eine Linie kommen den die ist auch zu 75 % Fertig ist, aber ein Teilabschnitt muss noch Bebaut werden.


    Danach kannst du dich frei Bauen wie du möchtest Hauptsache es passt zur Karte ,den Ludwigsburg sollte bitte eine Stadtkarte bleiben.


    Gruß Lux

  • Doszag8 was Lux damit sagen möchte ist, dass du natürlich die Map nach deinen belieben weiterbauen kannst. Da er sich aufgrund der guten Resonanzen doch noch für einen kleinen Weiterbau entschieden hat, können natürlich aktuelle Änderung auf eine spätere Version dieser Karte Auswirkungen haben.

    Lux würde sich freuen, wenn der Stadtcharakter beibehalten wird, aber natürlich steht es dir auch Frei die Map nach deinem Gewissen weiter zu bearbeiten. Solltest du die Karte später einmal hochladen wollen, bespreche dies bitte vorab mit Lux ;)


    Grüße aus Aachen

  • Also, wenn das so ist, dann warte ich natürlich bis es entgültig ist, also wenn vom Ersteller geschrieben wird das man die Map weiterbauen kann.

  • So die neue Version ist draußen,ich wünsche allen viel Spaß .Ich bin damit aus diesem Projekt raus und viel Spaß beim weiter Bau .

    Gruß Lux

    Wie Lux bereits verraten hat, ist die neue und auch vorerst letzte Version von Ludwigsburg (fiktiv) online.


    Neben einigen Verbesserungen kam jetzt auch die Linie 1 dazu. Eine etwas genauere Liste der Neuerungen lassen sich auf der Downloadseite der Webdisk finden: https://reboot.omsi-webdisk.de…wigsburg-fiktiv/#versions


    Viel Spaß / Have Fun ;)




  • AkEgo

    Changed the title of the thread from “Ludwigsburg (fiktiv)” to “Ludwigsburg (fiktiv) - v1”.
  • Hallo,


    Ich weiß, dass es lange her ist, dass jemand diese Karte kommentiert hat, aber ich habe ein Problem, auf das ich nirgendwo eine Antwort finden kann.


    Zunächst muss ich sagen, dass Ludwigsburg -V1 der beste Freeware-Stadtplan ist, den ich je in OMSI ausprobiert habe. Es fühlt sich an wie eine echte Stadt und sieht wunderschön aus. Aber das Problem, das ich habe, ist das Fehlen von Texturen auf einigen Straßen (oder Teilen von Straßen).


    Ich habe den Patch des Autors angewendet und eine Überprüfung mit MapTools zeigt keine fehlenden Splines oder Objekte - dennoch habe ich einige Straßen, die vollständig weiß ohne Textur sind. Ich habe Screenshots einiger dieser Straßen mit Textur gesehen, daher weiß ich, dass die Texturen existieren.


    Jede Hilfe oder Beratung zur Behebung dieses Problems wäre sehr dankbar. Danke dir!



    Hi,


    I know it has been a long time since anyone commented on this map, but I have a problem that I cannot find an answer to anywhere.


    First of all, I have to say that Ludwigsburg -V1 is the best freeware city map that I have ever tried in OMSI. It feels like a real city and looks gorgeous. But the problem I have is missing textures on some streets (or parts of streets).


    I have applied the author's patch, and a check with MapTools shows no missing splines or objects - yet I still have some streets that show completely white with no texture. I have seen screenshots of some of these streets with texture applied, so I know that the textures exist.


    Any help or advice on how to fix this problem would be greatly appreciated. Thank you!