Iveco Crossway LE ZF-Ecoshift Modpack V2 [Updated]

  • Gut, dass Video war Resteverwertung... das hatte ich noch.

    Zur V1.1 kann ich mal ne aktuelles machen:)

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • Nico341256

    Changed the title of the thread from “Iveco Crossway LE ZF-Ecoshift Modpack [Hotfix 2]” to “Iveco Crossway LE ZF-Ecoshift Modpack V1.1”.
  • So, die V1.1 ist jetzt downloadbar. Getestet wurde auf einem Vanilla Crossway, fehler sind mir keine aufgefallen.

    - Mehrstufiger Retarder ist jetzt enthalten und funktioniert.

    - Ich habe noch eine selbstenpackendes Verzeichnis hinzugefügt, das erleichtert die Installation für einige User;)

    Hierzu einfach das Omsi Hauptverzeichnis anwählen und entpacken lassen, der Subfolder beginnt nähmlich mit Vehicles

    Viel Spaß allerseits.

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

    Edited once, last by Nico341256 ().

  • Folgt eine ZF-Automatik Variante, oder eher weniger?

    Hab ich bereits erstellt, aber bisher noch nicht mit Morphi kontakt aufgenommen (Seine Scripts) zudem ist da noch etwas finetuning nötig:)

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • Hast du vor, die Übersetzung bzw. Die Kupplungsempfindlichkeit nochmal zu Überarbeiten? Das ist aktuell noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, ansonsten ist das ganze vorallem modelltechnisch gut umgesetzt :)

  • Hast du vor, die Übersetzung bzw. Die Kupplungsempfindlichkeit nochmal zu Überarbeiten? Das ist aktuell noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, ansonsten ist das ganze vorallem modelltechnisch gut umgesetzt :)

    Die Kupplungempfindlichkeit kann ich mir mal anschauen;), war selbst auch noh nicht 100% überzeugt zugegeben.


    Das Übersetzungsverhälltnis ist real übernommen von mir (Achse & Schaltübersetzung), daher sehe ich selbst keinen Änderungsbedarf. Kann aber gerne privat verändert werden in der Constfile:)

    MfG Nico;)

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • Oki, dann werde ich mir die Constfile mal vorknöpfen wenn du dir die Kupplung angeschaut hast, und dann hat die Mod Perfektion erreicht :)


    Ich bin da nur etwas überrascht, weil ich dachte, dass die Schaltwagen die 100 km/h Zulassung und eine entsprechende Übersetzung haben, aber ich irre mich wohl😅 ;)

  • Zugegeben ich hab den Cursor 9 noch nicht ausgefahren aber ich glaube, der dürfte 100 sorgar erreichen:/

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • Ich mach hier mal ne kleine Ankündigung


    Da vor kurzem ein Update für den Crossway erschienen ist, könnte es zu komplikationen mit der Mod kommen. Ich werde so schnell wie möglich die Modifikation Updaten.

    Bitte verzeiht, falls das etwas dautert, ich bin aber aufgrund meines Studiums in meiner Freizeit sehr eingeschränkt und habe nur sehr wenig Zeit.


    MfG Nico:)

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • Nico341256

    Changed the title of the thread from “Iveco Crossway LE ZF-Ecoshift Modpack V1.1” to “Iveco Crossway LE ZF-Ecoshift Modpack V2 [Updated]”.
  • So, nach einiger Zeit hatte ich nun endlich Zeit die Modifikation für das Update des Crossways anzupassen bzw. kompatibel zu machen.

    Somit darf man nun auch mit dem Crossway V2 Spaß haben mit einem Schaltwagen.


    Aufgrund von Kompatibilitätsproblemen habe ich die Cursor 9 Variante "entfernt"

    Es besteht allerdings noch die Möglichkeit mit den spezifikationen des Cursor 9 zu fahren, die Confile des Motors und Getriebes sind im Download vorhanden, es muss also lediglich der Pfad in der .bus Datei angepsst werden.


    Bekannt: Die Animation der Retarderhebels ist in der Schalwagen-Variante noch etwas "unschön..." ich arbeite daran, dies in dder Zukunft noch anzupassen.


    Sollten ander Fehler auftreten, würde ich mich diesbezüglich über eine Rückmeldung freuen, damit ich diese für die Zukunft beheben kann.


    Und damit wünsche ich allen viel Spaß mit der Mod.

    Nico:)

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • Hallo,

    Nach dem Neustart von omsi verschwindet mein Kraftstoff und der Bus startet nicht. Sie wissen nicht, was Sie damit anfangen sollen?

    Könntest du das Problem etwas genauer Beschreiben, mir ist es nicht gelungen den Fahler zu reproduzieren.



    Hi, ich kann keinen Gang einlegen. Was mache ich falsch?

    Kupplung getreten?

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • Wenn ich omsi ausschalte und omsi einschalte, verschwindet der Kraftstoff und der Bus startet nicht.

    Ok, hab jetzt verstanden wo das Problem liegt, es geht um das Laden eines alten Spielstandes... werde ich mir mal anschauen, Danke für die Info. wird dann in einem kommenden Patch gefixt (hoffe ich^^)

    Ich habe in Omsi Automatische Kupplung aktiviert.

    Automatische Kupplung wir nicht unterstützt, Kupplung ist nur über Tab (oder die spezifische Belegung) möglich.

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)