Haltewunsch erscheint sofort nach Türschließen wieder, auch wenn keine Fahrgästge mehr im Bus sind

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2.3.004


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) Ich hatte wegen eines anderen Problems OMSI neu installiert. Seitdem habe ich das Problem, dass beim Einsatzt des O 530G 3 türer bis jetzt in Rheinhausen und beim O 307 in Neundorf irgendwann im Fahren mit Fahrplan sofort nach Türschließen die Haltewunschanzeige wieder aufleuchtete, auch an der Entstelle nach Ausstieg aller Fahrgäste. Einmal mit dem O 530 in Rheinhausen war an der Enstelle die Haltewunschanzeige aus. Nach beenden des Spieles und späteren Neustart war die Haltewunschanzeige an. In der MAP Express 91.06 hatte ich mit dem O 405 keine Probleme.

    Ich bin im letzten Logfile, s. Anhang, (Start O 307 Neuendorf leerer Bus) über diese Fehlermeldung gestolpert:

    Bus stop with IDCode = 161154 contains invalid passenger count!


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Fahren mit Fahrplan


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Rheinhausen O 530G 3 türer und Neundorf O 307



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    I


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Windows 10; 16GB RAM, CPU i7-3770K 3.50 GHz

  • Ja, Danke noch mal:thumbup:. Als ich Kinderwagenschalter =Olas, kam es so ganz langsam aus dem Nebel :/, dejavues, das hatte ich doch schon mal. Eigentlich sollte man alles dokumentieren:S, wo man überall herumgeschraubt hat.:wacko: