Benötige Hilfe beim Repainten des C2 LE´s (Wuppertal)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nabend,

    weiß wer zufällig, wie das Repainten beim C2 LE (Wuppertal-Addon) über die Scheiben hinweg funktioniert?

    Ich habe dafür eine extra Datei erstellt, in der das Werk, welches über den Scheiben verläuft, auf einem transparenten Hintergrund positioniert ist.

    Dennoch ergibt sich in Omsi immer folgendes komisches Bild:


    Es scheint so, als wäre hier irgendwas verschoben, obwohl ich in paint.net stets geprüft habe, dass die transparente Datei mit der allgemeinen Repaintvorlage übereinstimmt.

    Vielleicht kann mich wer unterstützen...:/


    Darüber hinaus würde ich ganz gerne die Wagennummer entfernen und auch das Kennzeichen für dieses Repaint bearbeiten, sodass es zu keinen Überlappungen kommt.



    Danke!

    Lg

  • Die Wagennummer müsstest du aus der model.cfg ggf. löschen, speziell einen [setvar]- Eintrag zum Ausschalten der Wagennummern ist mir nicht bekannt.


    Das Kennzeichen kannst du im Fahrzeug- Spawn- Menü einstellen, dann wird auch das gewünschte Kennzeichen angezeigt.


    ~ToastMan

  • Die Wagennummer müsstest du aus der model.cfg ggf. löschen, speziell einen [setvar]- Eintrag zum Ausschalten der Wagennummern ist mir nicht bekannt.


    Das Kennzeichen kannst du im Fahrzeug- Spawn- Menü einstellen, dann wird auch das gewünschte Kennzeichen angezeigt.


    ~ToastMan

    Man könnte auch im Hauptordner vom WSW C2 die Datei Regs_WSW16 (oder eben Regs_WSW17, für den Gelenk) öffnen, eine Zeile hinzufügen nach der letzten Wagennummer, dann einfach ein Leerzeichen machen mit der Leertaste und abspeichern. Dann in der Wagennummerauswahl im Fahrzeugmenü das Leere Feld auswählen und dann ist keine Wagennummer mehr zu sehen.

  • Man könnte auch im Hauptordner vom WSW C2 die Datei Regs_WSW16 (oder eben Regs_WSW17, für den Gelenk) öffnen, eine Zeile hinzufügen nach der letzten Wagennummer, dann einfach ein Leerzeichen machen mit der Leertaste und abspeichern. Dann in der Wagennummerauswahl im Fahrzeugmenü das Leere Feld auswählen und dann ist keine Wagennummer mehr zu sehen.

    Stimmt. Daran habe ich gar nicht gedacht.