Eine RE/RB Bahnmap für Omsi

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin

    Wie die meisten wissen gibt's in OMSI allerlei fahrsimulationen, egal ob Bus oder Straßenbahn!


    aber Hey, wie wäre es mal mit einer Regionalexpress/bahn Map für OMSI?


    Wie kam es zur der Idee?:


    Da ich auf verschiedensten Maps meine Busse fahre und manchmal auch mal meine Langeweile Phasen habe, und ab und zu mal einen Regionalexpress oder eine gemütliche regionalbahn gefahren bin, kam mir folgender Gedanke: hey es gibt ja noch keine Omsi Regio Map.(Auch wenn OMSI wie bekanntlich ein Bussimulator ist und auch bleiben wird:P)Daher habe ich mich mal an den OMSI-Forum Wünschebriefkasten gewendet, um zu schauen, ob nicht auch jemand anderes enteresse An meinen Projekt hat.


    Daher hier mein Aufruf: hätte jemand Lust mir beim Aufbau einer Regiomap zu helfen(Da ich mich im OMSI Editor noch nicht so gut auskenne)Wenn ja Einfach ne PN an mich oder Einfach hier in die Kommentare!




    ich sage bis dahin Tschüss und wünsche einen schönen Mittwoch Morgen

  • Es gibt in OMSI keine PZB, kein richtiges Signalsystem und der Spielspaß wird bei Geschwindigkeiten über 80 mit den nachladenden Kacheln ohne Distant Terrain auch nicht besonders groß sein. Nein, die große Eisenbahn sollte man doch Zusi oder dem TS überlassen.

  • User23392

    Hat das Thema geschlossen