Sinn und Bearbeitung von start[X].wav-Dateien

  • Guten Morgen,

    ich bin gerade dabei, meinem ersten Soundmod etwas zu verbessern. Jetzt möchte ich mein Startsound des Motors ändern (Beim A20 Ü). Mich irretieren jedoch die Dateien start1.wav, start2.wav und start3.wav. Warum werden 3 Startdateien verwendet? Wie muss ich den Motorsound (und/oder den Elektrik-An-Sound) einfügen?:/



    Danke schonmal für alle Antworten!


    Grüße

    St. Peter-Ording - Mit dem Bus Mee(h)r erleben

    Weitere Infos: https://goo.gl/fCZHTN

    🌚

  • Bamp

    Changed the title of the thread from “Anwendung von start[X].wav-Dateien” to “Sinn und Bearbeitung von start[X].wav-Dateien”.
  • Die verschiedenen Dateien sind glaub ich dafür, die verschiedenen Stufen des Startvorgangs zu simulieren. Die erste Datei für den ersten Teil, der Zweite für den zweiten und der Dritte für den letzten.

    Hoffe es hilft dir.
    Yaba

    :)

  • Muss ich die gesamte Startaufnahme denn in 3 Teile teilen? Oder ist eine Datei davon der Nur-Elektrik-Sound? Den finde ich nämlich nirgends...

    St. Peter-Ording - Mit dem Bus Mee(h)r erleben

    Weitere Infos: https://goo.gl/fCZHTN

    🌚

  • Nein, bei start1 bis start3 geht es nur um den Motorstart.
    start1 ist der Beginn des Anlassens, in start2 „orgelt“ der Motor und in start3 beginnt der Motor richtig zu laufen, also in den Leerlauf.

    Grund dafür ist vmtl., um auch einen nicht erfolgreichen Startvorgang des Motors zu simulieren. Das heißt, start2 (das Orgeln) wird dann als ein „loopsound“ abgespielt, da es nicht zu einem vollständigen/erfolgreichen Start des Motors kommt und somit nicht start3 abgespielt wird.

  • Ja, genau z. B. für Kaltstart. Im Sommer ist er quasi sofort am laufen, im Winter muss er erst etwas länger mit gedrehtem Schlüssel / Anlasser anspringen.

    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--

  • Hier nochmal übersichtlich:


    Start1 -> wird 1x abgespielt (Anlasser)

    Start2 -> loopsound, wird so lange wiederholt abgespielt bis der Motor läuft (Script gesteuert)

    Start3 -> wird 1x abgespielt (Übergang bis zur Leerlaufdrehzahl) wird nicht abgespielt wenn man vorher die Taste los lässt

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt