Neuer om457 sound in facelift

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Erstmal brauchst du eine sounddatei (.wav format) des neuen motor sounds. Dann gehst du im Ordner Omsi 2 ---> Vehicles ----> MB_O530_Facelift ---> Sound-Citaro und suchst die entsprechende(n) Sounddatei(en) des Motors, bennenst deine neue(n) sounddatei(en) genau so um und fügst sie in den sound ordner ein (dateien ersetzen lassen).


    MfG

    Und die Moral dieser Geschicht:
    Mobbe niemals einen Reichen nicht!
    Du weisst nie ob er einen Anwalt hat!
    - Omsi Fahrer 2003

  • naja kommt drauf an. Wenn du direkt von einem Bus aufnimmst, dann brauchst du natürlich ein Mikrofon (es gibt welche die können direkt aufnehmen). Wenn du die Sounds auf YouTube gefunden hast, brauchst du einen Youtube to Mp3 Converter (z.B. y2mate.com) und dann einen Audio Converter (z.B. online-audio-converter.com) zur Konvertierung in wav.


    MfG

    Und die Moral dieser Geschicht:
    Mobbe niemals einen Reichen nicht!
    Du weisst nie ob er einen Anwalt hat!
    - Omsi Fahrer 2003

  • ok danke für die info das probier ich das mal weil ich hab das noch nie gemacht ich probier mal wenn das nicht klappt muss ich halt einen fragen der mit einen neuen om457 sound für den facelift macht

  • Naja kennen tu ich keinen. Vlt. mal hier im Forum fragen. Wenn du aber die Sounds schon hast (aufgenommen oder online gefunden), könnte ich (probieren) sie in den Bus einzufügen.


    MfG

    Und die Moral dieser Geschicht:
    Mobbe niemals einen Reichen nicht!
    Du weisst nie ob er einen Anwalt hat!
    - Omsi Fahrer 2003

  • ich habe das hier online gefunden:

    [External Media: https://youtu.be/F6e6hs3Tmps]


    Das sind om457 sounds aus einem Citaro Ü. Die könnte man in den Facelift einfügen. Aufnahmequalität ist ok.


    Geht es nur um die Motor Sounds?


    MfG

    Und die Moral dieser Geschicht:
    Mobbe niemals einen Reichen nicht!
    Du weisst nie ob er einen Anwalt hat!
    - Omsi Fahrer 2003

  • ich probier das mal mit den sounds morgen. Und sag dann wie es gelaufen ist.


    MfG

    Und die Moral dieser Geschicht:
    Mobbe niemals einen Reichen nicht!
    Du weisst nie ob er einen Anwalt hat!
    - Omsi Fahrer 2003