Blender .x datei export

  • Hallo, Ich habe ein Objeckt in blender angefertigt und wollte es nun in Omsi 2 einfügen.

    Durch Blender 2.8 hat das ja aber mit dem .x Add-On nicht funktioniert.

    Hat jemand vielleicht eine Lösung?


    Grüße Danny

  • Eine einfache Lösung wäre ein verlustfreies 3D-Format (*.3DS oder *.OBJ) zu nutzen um von 2.8 zu exportieren und diese dann in Blender 2.7 oder älter zu importieren. Dann kannst du mit der älteren Blender-Version *.x-Dateien erstellen.

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • Man könnte auch den Script auf 2.8 Updaten, im Internet gibts nen Tutorial, leider seh generell gehalten und für nicht Python erfahrene schwer umzusetzen... denke damit würde man vielen einen gefallen tun:/^^


    Mal schauen, vieleicht ergibt sich im laufe meines Studiums ja die Möglichkeit:saint:

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • Dann mach doch gleich einen O3D-Exporter. Das ist ja dann auch kein Hexenwerk mehr wenn man schon dabei ist. Mir fehlt leider einfach die Zeit dazu

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!