Hallo, Ich habe ein Objeckt in blender angefertigt und wollte es nun in Omsi 2 einfügen.
Durch Blender 2.8 hat das ja aber mit dem .x Add-On nicht funktioniert.
Hat jemand vielleicht eine Lösung?
Grüße Danny
Hallo, Ich habe ein Objeckt in blender angefertigt und wollte es nun in Omsi 2 einfügen.
Durch Blender 2.8 hat das ja aber mit dem .x Add-On nicht funktioniert.
Hat jemand vielleicht eine Lösung?
Grüße Danny
Eine einfache Lösung wäre ein verlustfreies 3D-Format (*.3DS oder *.OBJ) zu nutzen um von 2.8 zu exportieren und diese dann in Blender 2.7 oder älter zu importieren. Dann kannst du mit der älteren Blender-Version *.x-Dateien erstellen.
Danke für die Schnelle und tolle lösung, Felix
Was auch geht: In Blender 2.8 die gewünschten Objekte mit Strg+C kopieren und mit Strg+V in Blender 2.79 einfügen.
Man könnte auch den Script auf 2.8 Updaten, im Internet gibts nen Tutorial, leider seh generell gehalten und für nicht Python erfahrene schwer umzusetzen... denke damit würde man vielen einen gefallen tun
Mal schauen, vieleicht ergibt sich im laufe meines Studiums ja die Möglichkeit
Dann mach doch gleich einen O3D-Exporter. Das ist ja dann auch kein Hexenwerk mehr wenn man schon dabei ist. Mir fehlt leider einfach die Zeit dazu
Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.
The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.