Holiday Datei

  • Moin,


    ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch und bräuchte mal eure Hilfe:

    Ich habe bei mehreren Maps festgestellt, dass OMSI meine Holiday Datei nicht verarbeiten kann, folglich zeigt OMSI keinerlei Feiertage, Ferien, etc. an. Daraufhin habe ich gedacht, packst doch einfach die Holiday Datei von HH Hafencity oder Spandau rein, da bei diesen beiden Maps die Ferien auch korrekt angezeigt werden.

    Problem nun, dass OMSI bei meinen vorherigen Maps (Städte3eck, Lemmental, Kerkrich, etc) die Holiday Datei immer noch nicht erkennt.

    Wahrscheinlich ist die Lösung ganz simpel, ich stehe wohl nur gerade aufm Schlauch. Hoffe, ihr könnt mir helfen :)


    LG S-H

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Also verstehe ich das richtig dass die Holiday-Dateien aus Spandau und HH nicht funktionieren wenn du sie in deine Maps rein kopierst?

    Hast du mal deine Holiday-Datei in den Spandau-Ordner kopiert?

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • Mal 'ne ganz doofe, nicht böse gemeinte Frage: Hast Du auch ein Jahr als Datum ausgewählt, an dem die Feiertage & Ferien in der Datei auch eingetragen sind?^^

    CPU: Intel Core i5-4590 @3.3-3.7 GHz

    GPU: MSI RTX 2060

    RAM: 8GB DDR3-1600

    SSD: Samsung 860 Evo 1TB

  • Also wenn du die anderen Vorschläge / Fragen nicht beantwortest können wir dir auch nicht helfen?

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • Ich hatte dasselbe Problem auch mal. Und zwar hab' ich nur die "Holidays_DEU.txt" bearbeitet und die anderen Sprachen, die Standartmässig vorhanden sind, ignoriert.

    Hab' dann die anderen Gelöscht und dann hat es funktioniert, evtl liegt es ja an dem.:/

    Lappi tue d Augä (n) uuf.

  • Also im Normalfall befindet sich die Datei Holidays.txt direkt im Mapordner.

    Und darin müssten/können folgende Punkte geschrieben stehen:

    Code
    1. [holidays]
    2. 20190101
    3. 20190305
    4. Musterferien

    Das heißt, dass vom 01.01.2019 bis 05.03.2019 die "Musterferien" sind.


    Code
    1. [holiday]
    2. 20190326
    3. Tag des Musters

    Das heißt, dass am 26.03.2019 der Feiertag "Tag des Musters" ist.


    Jede Map erkennt das auch an, wenn man dementsprechend im richtigen Jahr und an den richtigen Tagen spielt. Schau dir die nochmal an... vielleicht ist da irgendwo ein winzig kleiner Fehler ;)


    Und ich denke der Zusatz *_DEU.txt hilft Spielern, die OMSI nicht auf Deutsch spielen, sondern auf ner anderen Sprache... Aber da halt ich mich mal zurück :-D


    - IRE612 -

  • Also verstehe ich das richtig dass die Holiday-Dateien aus Spandau und HH nicht funktionieren wenn du sie in deine Maps rein kopierst?

    Hast du mal deine Holiday-Datei in den Spandau-Ordner kopiert?

    Also wenn du die anderen Vorschläge / Fragen nicht beantwortest können wir dir auch nicht helfen?

    Ich musste das, was du geschrieben hattest, ja erstmal am PC ausprobieren, daher habe ich dir nicht geantwortet, weil ich das andere nur übern Laptop geantwortet hatte! :)

    Ich hatte dasselbe Problem auch mal. Und zwar hab' ich nur die "Holidays_DEU.txt" bearbeitet und die anderen Sprachen, die Standartmässig vorhanden sind, ignoriert.

    Hab' dann die anderen Gelöscht und dann hat es funktioniert, evtl liegt es ja an dem.:/

    Ja man, danke :D Ich sage doch es war irgendein scheiß, den ich vergessen hatte und er hatte noch die Holiday_DEU mit im Ordner drin, wodurch die normale Holiday.txt ja nicht ausgelesen wird.


    @IRE612: Wie die Datei aufgebaut ist, weiß ich. Aber danke für dir Mühe ;)

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Staaken79

    Added the Label [OMSI2]