Holiday Datei

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,


    ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch und bräuchte mal eure Hilfe:

    Ich habe bei mehreren Maps festgestellt, dass OMSI meine Holiday Datei nicht verarbeiten kann, folglich zeigt OMSI keinerlei Feiertage, Ferien, etc. an. Daraufhin habe ich gedacht, packst doch einfach die Holiday Datei von HH Hafencity oder Spandau rein, da bei diesen beiden Maps die Ferien auch korrekt angezeigt werden.

    Problem nun, dass OMSI bei meinen vorherigen Maps (Städte3eck, Lemmental, Kerkrich, etc) die Holiday Datei immer noch nicht erkennt.

    Wahrscheinlich ist die Lösung ganz simpel, ich stehe wohl nur gerade aufm Schlauch. Hoffe, ihr könnt mir helfen :)


    LG S-H

  • Also verstehe ich das richtig dass die Holiday-Dateien aus Spandau und HH nicht funktionieren wenn du sie in deine Maps rein kopierst?

    Hast du mal deine Holiday-Datei in den Spandau-Ordner kopiert?

  • Also im Normalfall befindet sich die Datei Holidays.txt direkt im Mapordner.

    Und darin müssten/können folgende Punkte geschrieben stehen:

    Code
    1. [holidays]
    2. 20190101
    3. 20190305
    4. Musterferien

    Das heißt, dass vom 01.01.2019 bis 05.03.2019 die "Musterferien" sind.


    Code
    1. [holiday]
    2. 20190326
    3. Tag des Musters

    Das heißt, dass am 26.03.2019 der Feiertag "Tag des Musters" ist.


    Jede Map erkennt das auch an, wenn man dementsprechend im richtigen Jahr und an den richtigen Tagen spielt. Schau dir die nochmal an... vielleicht ist da irgendwo ein winzig kleiner Fehler ;)


    Und ich denke der Zusatz *_DEU.txt hilft Spielern, die OMSI nicht auf Deutsch spielen, sondern auf ner anderen Sprache... Aber da halt ich mich mal zurück :-D


    - IRE612 -

  • Also verstehe ich das richtig dass die Holiday-Dateien aus Spandau und HH nicht funktionieren wenn du sie in deine Maps rein kopierst?

    Hast du mal deine Holiday-Datei in den Spandau-Ordner kopiert?

    Also wenn du die anderen Vorschläge / Fragen nicht beantwortest können wir dir auch nicht helfen?

    Ich musste das, was du geschrieben hattest, ja erstmal am PC ausprobieren, daher habe ich dir nicht geantwortet, weil ich das andere nur übern Laptop geantwortet hatte! :)

    Ich hatte dasselbe Problem auch mal. Und zwar hab' ich nur die "Holidays_DEU.txt" bearbeitet und die anderen Sprachen, die Standartmässig vorhanden sind, ignoriert.

    Hab' dann die anderen Gelöscht und dann hat es funktioniert, evtl liegt es ja an dem.:/

    Ja man, danke :D Ich sage doch es war irgendein scheiß, den ich vergessen hatte und er hatte noch die Holiday_DEU mit im Ordner drin, wodurch die normale Holiday.txt ja nicht ausgelesen wird.


    @IRE612: Wie die Datei aufgebaut ist, weiß ich. Aber danke für dir Mühe ;)

  • Staaken79

    Hat das Label [OMSI2] hinzugefügt
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt