Probleme mit meinem G29 Lenkrad in Omsi 2

  • Ich habe folgendes Problem,


    Wenn ich ein anders Spiel spiele Z.b ETS 2 wo das Lenkrad benutzt wird, erkennt Omsi 2 das Lenkrad auf einmal nicht mehr, wenn ich danach Omsi spielen will. Hab's auch schon Probiert wenn ich in der Logitech Software ein extra Omsi Profil mache, funktioniert auch nicht. Nach einem PC neustart geht's wieder wenn ich danach gleich Omsi spiele. Wenn ich aber erst ein anders Spiel Spiele mit Lenkrad und ich danach Omsi spielen will mit Lenkrad. Wird das Lenkrad nicht mehr erkannt. Im Internet habe ich nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Hoffentlich kann mir hier einer Helfen.


    Vielen dank schon mal im Voraus ^^

  • Staaken79

    Added the Label [Hardware]
  • Mal ganz blöd gefragt, hast du die Treiber und Software mal neuinstalliert?

    Klingt zwar blöd aber bewirkt manchmal Wunder.


    So auf den schnellen Blick fällt mir sonst keine Lösung ein.

  • AlexNG363 Wow, super hilfreicher kommentar:rolleyes:


    Trucker Domi

    Du könntest den Treiber manuell im Gerätemanager festlegen, damit könntest du vermeiden, dass ein falsches Lenkrad erkannt wird. Hier gibts nen Videotutorial dazu: Youtube


    MfG Nico

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • Danke für die Tipps, hab das aber alles schon ausprobiert. Das Problem tritt ja nur auf wenn ich vorher ETS 2 mit Lenkrad spiele und danach Omsi 2 Spielen will.


    AlexNG363 Das wusste Ich schon, da ist ja ein Stromkabel dabei, das muss ja irgendwie dazugehören ;-)