Fahrgastmenge auf Linie individuell anpassen

  • Hallo liebe OMSI Gemeinde,


    Ich habe es nun mit viel Hilfe von euch geschafft, meine eigene Linie auf Ahlheim Laurenzbach zu erstellen!

    Nun hatte ich eigentlich geplant bzw. will ich, dass meine eigen erstellte Linie eine ruhige Linie wird, wo nicht viel los ist an Fahrgästen.


    Ich bin meine Linie eben gefahren und der ganze Solobus war voll, dass habe ich mir so nicht gewünscht, weil wie schon erwähnt, möchte ich auf dieser Linie nicht all zu viele Fahrgäste.

    Wie sagt man so schön, eine Hand voll Fahrgäste genügt.

    (Bild von vollem Bus beigefügt)


    Jetzt meine Frage, wie kann ich die Fahrgastanzahl für NUR diese von mir erstellte Linie runterschrauben, sodass nicht mehr so viele Fahrgäste mitfahren?

    Ich weiß, dass man in den OMSI Einstellungen etwas an der Fahrgastanzahl rum schrauben kann, aber das ist dann für alle Linien und ich möchte ja, dass nur auf dieser Linie weniger Fahrgäste mitfahren und das die anderen so bleiben, wie sie sind.



    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!


    Mit freundlichen Grüßen

    MAN Lions City A40

  • Du kannst die Fahrgastanzahl nur ändern, indem du eigene Haltestellenwürfel setzt und deine Linie über diese Fahren lässt. Das einzige Problem damit ist, dass die digitalen Anzeigen deine Linie nichtmehr anzeigen. Diesen Kompromiss musst du dann leider machen.
    Gruß
    Yaba
    :)

  • Du kannst die Fahrgastanzahl nur ändern, indem du eigene Haltestellenwürfel setzt und deine Linie über diese Fahren lässt. Das einzige Problem damit ist, dass die digitalen Anzeigen deine Linie nichtmehr anzeigen. Diesen Kompromiss musst du dann leider machen.
    Gruß
    Yaba
    :)

    Hey,

    Danke für deine Antwort.

    Wie setze ich den diese Würfel? Ist das ein Spline den man setzt?

  • Nein, das ist ein Objekt. Man findet es unter "Utilities".

    danke.

    Edited once, last by MAN Lions City A40: Das habe ich jetzt gemacht. Wollte jetzt mit Hof Suite die Hof Datei sozusagen erweitern mit meiner Linie! Allerdings sind meine neu erstellten Ziele nicht in Hof Suite drinnen ich finde die nirgends! Wie füge ich die jetzt da mit ein ? ().

  • Das einzige Problem damit ist, dass die digitalen Anzeigen deine Linie nichtmehr anzeigen.

    Nicht? Konnte man nicht mehrere Würfel mit einer Anzeige verbinden?


    - IRE612 -

  • ich danke euch.

    Alle Ratschläge waren nützlich und habe es hinbekommen allerdings wie schon in meinem neuen eröffneten Thema erwähnt, sind die neuen Busstops nicht im HofSuite zu finden.

    Daher kann ich keine Linie erstellen weil die halt nicht im Hof Suite zu finden sind.

    Weiss wer eine Lösung?

  • Semedah

    Closed the thread.