LS Saitek Panel für Omsi

  • Moin, ich weiß es gibt schon einen Post zu diesem Thema, jedoch wurde dort meine Frage warscheinlich übersehen.


    Nun erstmal zu meinem "Problem"


    Ich besitze seit ner Woche das Saitek Panel was zu dem Landwirtschaft Simulator Lenkrad gehört.

    Jedenfalls habe ich es angeschlossen, und es geht teil weise.

    Ich nutze als Lenkrad das Logitech G25 und will zur Tür steuerung und co das sidepanel nutzen.

    Dieses hat über 25 Knöpfe/Buttons.

    Jedoch erkennt OMSI nur Button 1-12 jetzt würde ich aber doch gerne die restliche 10 Buttons nutzen.


    Kann mir da jemand vielleicht helfen?


    Danke imm Voraus

  • Hi,


    Nach kurzer suche im Internet habe ich folgendes gefunden: Kuck mal


    Gibt es Treiber dafür welche vilt helfen könnten ?


    Es scheint alles zu funktionieren. Ich selber besitze es nicht.

    Liked bitte


    Sollten meine Beiträge hilfreich sein


    Vielen Dank

  • Moin, also ich habe probiert und probiert...

    Die Treiber sind alle aktuell, auch in der Systemsteurung gehen alle Knöpfe, ok die Taste 12 scheint zu hängen, aber das ist ja erstmal wurst...dann belege ich den halt nicht.

    Ich habe im netz mal gelesen man solle den Controller einfach neu installieren. Nur das geht irgendwie ja nicht...oder mache ich da was falsch...

    ich habe den Controller auch mehrfach am PC neu installiert, aber Omsi will einfach nciht.


    Dann habe ich Probiert das Problem mit Joytokey zu umgehen aber keine chance, wenn ich Omsi laufen habe und die belegten tasten drücke rührt sich Omsi nicht, wenn ich aber bspw. word auf habe und die Tasten berühre die dann ja quasi mit tastatur belegt sind gehen alle quasi die taste die ich für e nutze um die elktrik zu starten oder m den motor zu starten wird alles perfekt umgewandelt..nur bei omsi nicht...oder soll ich omsi einfach nochmal neu installieren?


    hast du da eventuell noch ne idee...ich scheine ja alleine zu sein mit dem Problem

  • Staaken79

    Changed the title of the thread from “LS Saitek Panel für Pmsi” to “LS Saitek Panel für Omsi”.
  • Staaken79

    Added the Label [Hardware]
  • Also im Spoiler habe ich mal meine aktuelle Logfile angehangen, ich hoffe es ist die richtige


  • Mhh,


    ich werde leider auch nicht schlauer aus der Logfile.


    Welches Lenkrad benützt du ?


    Denn was ich gelesen habe gibt es für die Konsole allein KEINEN Treiber, nur in zusammenhang mit Lenkrad etc. von Logitech

    Liked bitte


    Sollten meine Beiträge hilfreich sein


    Vielen Dank

  • Ich nutze das Logitech G25...dann muss ich mal schauen ich frage mal bei GuteFrage.net ob da jemannd ne lösung hat. grundsätzlich geht es ja, nur es werden nicht alle Tasten erkannt...Ich würde es sonst auch gerne neu Installieren in Omsi habe nur kein Plan wie ich es da raus löschen kann... aber es muss ja irgendwie möglich sein im Hauptordner oder nicht

  • Natürlich ist es machbar es wieder zu entfernen.


    Aber da ich die Konsole nicht besitze kann ich dir nicht sagen wo, wie, was zu tun ist.

    Liked bitte


    Sollten meine Beiträge hilfreich sein


    Vielen Dank

  • Och habe mit meinen Thrustmaster T150 ebenfalls das Problem, das alle Tasten in der Systemsteuerung erkannt, jedoch bei OMSI nur 12 erkannt werden. Scheint wohl vom Programm vorgegeben zu sein, dass eine bestimmte Anzahl von Tasten nutzbar sind, der Rest als Deko auf dem Lenkrad verbleibt.

  • Okay also will Omsi mal und mal nicht...auch gut, gibt es denn eine möglichkeit das ganze zu umgehen.

    Ich meine beispielsweise Yoy to key oder wie es heißt?!

    Das soll ja wohl auch gehen aber bei mir geht es nicht

  • Ich habe versucht eine lösung zu finden, bis jetzt leider ohne erfolg.

    Anhand der Antwort von sYstEm32 mit dem hinterlegtem Video ist es ja möglich.


    Dennoch finde ich keine Lösung, es werden einfach von Omsi nicht alle Tasten erkannt.

    In anderen Spielen funktioniert das LS Panel ohne Probleme.


    (...) Bezug zu gelöschtem Beitrag entfernt.