Schwarzer Bildschrim

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    OMSI 2.3


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    Blackscreen


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    Map starten


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    Addon Aachen (passiert so aber auch auf allen anderen Maps


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    -


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    Klick


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Siehe Profil




    Hallo zusammen,


    Ich habe seit heute ein Problem mit OMSI.

    Wenn ich eine Map starten möchte, erscheint nach dem Laden nur ein schwarzer Bildschrim.

    Die Sounds werden korrekt wiedergeben, allerdings eben kein Bild.


    Habe den Log mal durchforstet, blicke da aber nicht wirklich durch. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.


    Viele Grüße

  • Danke, aber brachte leider keine Veränderung am Problem mit 4gb Patch, allerdings deutlich veränderte Logfile


  • Ich denke da ist was an der Map kaputt. Versuch es zu reparieren

  • Servus,


    also ich denke an der Map AAchen liegt dein Problem dort fehlen viele Objekte.


    Da du ja sagst Reparieren hilft nicht bei andren Maps tritt es auch auf, Rate ich Installiere ALLES komplett neu.


    xcal Nach meiner Meinung liegt das Problem nicht an der AI da ja die Map probleme bereitet.



    ACHSO: das hier ist auch vilt hilfreich.


    Warning: Direct3D-Device lost!



    Kein Profi!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt