Weiße Texturen an Haltestellen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Immer


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Fahren mit Fahrplan und auch ohne


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Freyfurt Modded, Citaro


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

  • Moin,

    es ist wohl irgendwas mit der Font (siehe Bild) falsch. Man kann zwar nicht eindeutig erkennen, woher die sie genau kommt. Ich würde nochmals beide benutzen Addons installieren.

    Es kann auch sein, dass OMSI einfach seine Zeit braucht. Wenn sich nach ca. 1 Minute nichts tut, könntet du noch versuchen an deinen Einstellungen herumzuschrauben.


    Grüße

  • Moin

    das hat leider nicht geholfen. Habe auch schon über Steam Omsi versucht zu reparieren. Bringt leider auch nichts. Das komische ist,

    das dass nur an einer einzigsten Haltestelle so ist. Wie schon gesagt, die Haltestellenbucht ist komplett weiß. Ich hatte das schon mal.

    Aber das war zu Omsi 1 Zeiten. Und das ist lange her.

  • Kalle Hinnerksen

    Changed the title of the thread from “Weiße Texturen an Halestellen” to “Weiße Texturen an Haltestellen”.
  • Du hast im ersten Beitrag gar nicht geschrieben was genau das Problem ist?

    Geht es um das Schild, das Wartehäuschen, die Straße, den Gehweg...?

    An welcher Haltestelle tritt das auf?

    Vielleicht zeigst du uns einfach einen Screenshot.

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • Oh sorry! Also, das Problem tritt an der Haltestelle Rheinhauser Straße auf. Und zwar in beiden Richtungen. Da ist die Haltestellenbuchttextur weiß. Also wo der Bus hält. Aber komischerweise nur an dieser besagten Haltestelle. An allen anderen Haltestellen mit Buchten ist alles normal.


    Ich hoffe, ihr könnt mir jetzt etwas mehr (an Hand des Screenhots) helfen.