Ampelschaltung ab einer Bestimmten Urzeit ausschalten

  • Moin Moin,


    mir stellt sich die folgende Frage, ich möchte bei einem Umbau einer Karte, Ampeln bzw. Kreuzungen die in den späten Abend- bzw. Nachtstunden wenig genutzt werden, ausschalten, und dafür die Verkehrszeichen verwenden. Wie kann ich dies umsetzen?


    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Restabend

    Stadtwerke Laagestedt

    Aktelle Projekte:
    (WIP) Neuendorf 2021

  • Uhhhh, ich liebe Kompliziert :)


    Ich setze mich da mal die Tage ran. Vielen Dank für die schnelle Antwort


    RoutinePalm

    Aktelle Projekte:
    (WIP) Neuendorf 2021

  • Technisch geht das, es ist aber sehr kompliziert.


    Tutorial: Ampeln mit Nachtschaltung

    Ich habe die Anleitung nun soweit wie sie ging verfolgt. Allerdings hänge ich jetzt an dem Punkt, wo der Bus unter der Kreuzung an dem "Bus-Stop-Block" anhält und die Ampel weiter im "Tagmodus" bleibt, sprich sie wiederholt freudig ihre Grün-/Rotphasen

    Aktelle Projekte:
    (WIP) Neuendorf 2021

  • Hast du im Kreuzungseditor dem Pfad hinter dem Busstop die Phase Nachtschaltung zugewiesen? (Bild 006.png in der Anleitung)

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Hält der Bus denn in OMSI auch unter der Kreuzung auf dem entsprechenden Pfad beim entsprechenden Buswürfel an oder existiert dieser Bus gar nicht?

    Jap der existiert und hält an.


    Hast du im Kreuzungseditor dem Pfad hinter dem Busstop die Phase Nachtschaltung zugewiesen? (Bild 006.png in der Anleitung)

    Jap auch das hab ich gemacht

    Aktelle Projekte:
    (WIP) Neuendorf 2021

  • Der Befehl [approachdist] wurde auch korrekt gesetzt? Wenn ja, dann könnte was in den jumps bei der Ampelschaltung was schief gegangen sein.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Ich hab es mal an der Wendeschleife aus Rheinhausen in Eichstedt veranschaulicht. Hier ein kleines Bild von den 3 Pfaden die ca. 10m unter der Kreuzung liegen.




    Als nächstes hab ich ein Bild von der gesamten Schaltung, die die Kreuzung beinhaltet.



    Aktelle Projekte:
    (WIP) Neuendorf 2021

    Edited once, last by RoutinePalm ().

  • Willst du vielleicht deine .sco hochladen? Evtl. finden wir dann den Fehler.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Müsste der nicht der Haken bei "Stop/Jump" raus?

    Jetzt springt er ja, wenn unten KEIN Bus steht. Aber er soll ja springen, wenn unten ein Bus steht. Oder denke ich gerade falsch herum?


    Du bräuchtest aber doch so oder so noch einen zweiten "Stop/Jump", denn die Ampel muss ja von Sek 37 auf Sek 0 zurückspringen, wenn unten kein Bus steht, da ansonsten die Straßenampel tagsüber einfach mal 2 sek ausgehen würde. Denn aktuell läuft deine Ampelphase von Sek 0 bis Sek 39, und fängt dann entweder bei 0 wieder an oder (soll) springt auf Sek 37 zurück (springen).

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt