Daueranimation - Was habe ich falsch gemacht?

  • Guten Tag,


    ich habe gerade versucht durch eine Anleitung des Users Matthias M die IBOX aus dem Mainz-Addon in den MAN NL 263 einzubauen.


    Doch irgendwas habe ich wohl in den Script-Datein falsch gemacht, da die Türknöpfe sowie IBOX im MAN an einer komplett anderen Stelle sind, als sie eigentlich sollten.

    Daueranimation in der Bremse.varlist habe ich schon eingefügt und die S.L. Daueranimation habe ich unter den frame in der main.osc, wie in der Anleitung beschrieben, eingefügt.

    Habe ich vielleicht was Anderes falsch gemacht?


    Der Thread mit der Anleitung wurde leider geschlossen, weswegen ich jetzt hier Hilfe suche. Sollte das Thema nicht in der richtigen Topic sein, bitte ich dies zu entschuldigen.



    Hier ist noch ein Bild, das zeigt, dass die IBOX falsch positioniert ist.


    https://www.bilder-upload.eu/bild-285cdf-1571495304.jpg.html



    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.



    Grüße


    Niklas

    Leidenschaftlicher Dieselfahrer ^^

  • Da die MAN Stadtbusfamilie mal vor einiger Zeit einen Patch bekommen hat, heißen die Main.osc anders als in der Anleitung


    Gelenkbus 3Türer: man_NG313_main_3.osc

    Gelenkbus 4Türer: man_NG313_main_4.osc

    Solo 2 Türer man_NL2x3_main_2.osc

    Solo 3Türer man_NL2x3_main_3.osc


    Vielleicht liegt es daran das du die Einträge nicht dort gemacht hast?

    Falls die die CoD Matrix nutzt sind die Main.osc Dateien im Unterordner CoD_Matrix


    Warum die Türknöpfe an einer falschen Stelle sind weiß ich nicht. Mein Tutorial hat nichts mit Türtastern zu tun.


    Sonst bitte auch mal die Logfile senden.

    Grüße
    Matthias M

    Kein Support via PN, FB und Steam. Ich bitte um Verständnis

  • Erstmal vielen Dank für die Hilfe. Ich benutze zwar nicht die CoD-Matrix, dafür aber das Soundpack von Diego S.R. Aber das war ja kein Problem laut Anleitung.


    Hier ist die Logfile. Ich musste sie ein wenig kürzen, da die nachricht sonst zu lang geworden wäre.


    Ich habe es in der Main_2.osc versucht. Funktioniert leider auch nicht.

    Ich habe das leider nicht so recht verstanden, wo man die S.L. Daueranimation einfügen muss. Ich habe es ja direkt unter frame gesetzt. War das denn richtig?

    Leidenschaftlicher Dieselfahrer ^^

  • Lade mal bitte die Logfile bei einem Filehoster hoch. In diesem Abschnitt der Logfile sind nur warnings die keinen Aufschluss auf den Fehler zu lassen.


    Was mir noch einfällt. Diego S.R. benutzt eine andere Bremsscripts als der Standard MAN. Vielleicht trägst du die Daueranimation in eine visual_varlist ein oder z.B. ibis_varllist im Unterordner IBIS oder halt in die bremse_varlist die im Unterordner OBSG liegt

    Grüße
    Matthias M

    Kein Support via PN, FB und Steam. Ich bitte um Verständnis

  • Ok. Hier ist die gesamte Logfile: https://filehorst.de/d/cFAChoCG


    Ich wollte die Daueranimation in die Ibis_varlist von der IBOX eintragen, da war allerdings schon Daueranimation eingetragen. Es hat leider nichts genutzt den Begriff Daueranimation in die bremse_varlist des OBSG Unterordners zu schreiben.


    Hier ist nochmal die Main_2.osc - Vielleicht habe ich da ja was falsch gemacht.


    Leidenschaftlicher Dieselfahrer ^^

  • Trag mal unter (M.L.CTI_Display_frame) 1 (S.L.Daueranimation) ein. Ansonsten sehe ich kein Errors.


    Außerdem hat OSBG seine eigene Main.osc Datei meiner Meinung nach oder? Dann muss 1 (S.L.Daueranimation) da rein

    Grüße
    Matthias M

    Kein Support via PN, FB und Steam. Ich bitte um Verständnis

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt