Ganze Frontscheibe für alle Solaris Busse V1.0

  • Art des Downloads:


    Projektname: Ganze Frontscheibe für alle Solaris Busse V1.0


    Beteiligte Personen: Ruhland Daniel


    Downloadlink: https://www.file-upload.net/do…anzeFrontscheibe.rar.html


    Bild:



    *******************************************************************************************************



    Ganze Frontscheibe für alle Solaris Busse V1.0


    Hier stellen wir Euch den Ganzen Frontscheiben Mod für alle Solaris Busse bereit


    Folgende Sachen wurden eingebaut, oder verwendet.

    Bei allen Solaris Bussen haben wir die ganze Frontscheibe verbaut.

    Auch wurden die geänderten Scheibenwischern verbaut, und sonst noch so Kleinigkeiten.


    Installation:

    Ihr kopiert den Vehicles Ordner und fügt Ihn in eurem Omsi 2 Ordner ein.


    Busauswahl:

    Die Busse mit ganzer Frontscheibe haben einen eigenen Ordner, und werden so auch in der Busauswahl unter „Solaris Ganze Frontscheibe „ zu finden sein.



    ################################################################

    Es ist verboten, meine Modifikation auf anderen Hostern oder in anderen Foren hochzuladen!!!

    Alle Rechte am Umbau liegen bei Daniel Ruhland, und darf nicht ohne Anfrage verändert werden.

    Es dürfen auch keine geänderte Dateien von diesem Mod ohne Anfragen irgendwo zum Download gestellt werden.

    ################################################################

    © Daniel Ruhland / Swiss-Mods



    .

    Gruss Daniel

    Edited once, last by DanielR ().

  • Semedah

    Approved the thread.
  • Ist dieser Mod mit Morphis Mod kompatibel?

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Früher ja, jetzt eher weniger. Morphi hatte an den Script was verändert, was man in den ganzen Modeldateien umändern müsste...Hatte diesen Mod irgendwo auf einem USB-Stick gefunden, ausprobiert mit dem aktuellen Morphi-Mod, was bei da war, war ein Bus nur mit Rädern....

  • Super es ist zurück! Ich habe lange danach gesucht.

    Aber ist es normal es gibt kein 18m mit 4T?

    Bilder: Citaro FL - Engelsberg (WIP)


    Meine Projekte sind jetzt auf Facebook!

    (facebook.com/BowsyCh16)

  • Ja. Zum Zeitpunkt dieser Mod, war die manuelle Türsteuerung von Rival noch in Entwicklung, müsste Stand 2014/2015 gewesen sein, ohne diese Modifikation schlecht zu reden....

  • Früher ja, jetzt eher weniger. Morphi hatte an den Script was verändert, was man in den ganzen Modeldateien umändern müsste...Hatte diesen Mod irgendwo auf einem USB-Stick gefunden, ausprobiert mit dem aktuellen Morphi-Mod, was bei da war, war ein Bus nur mit Rädern....

    Es gab diesen Mod hier früher als "Gesamtpaket", wo man den Ordner nur noch in das Vehicles Archiv packen musste und man hatte seine Bus-Varianten. Irgendwann auch gab es die "Selbsteinbau"-Version, wo man nur die Dateien hatte und selber Hand anlegen musste. Diese Selbsteinbau-Version hab ich z.B. für meinen LVB Solaris genutzt. Denn wenn schon viele Mods installiert sind, sollte man schon die Selbsteinbau Version nutzen, ansonsten zerschießt man sich andere Mods.


    Wie dem auch sei, wenn man bei der "Komplettpaket" Version sich die Einträge (Model) und die Dateien heraussucht, kann man sich den Mod auch manuell in die Morphi Version einbauen. Nur da ist ein wenig Kenntnis erforderlich.

  • Hallo zusammen


    Ja ich habe das bei diesem Mod so gemacht, das Sie in der Busauswahl als eigene Busse mit Ganzer Frontscheibe angezeigt werden.

    Mann kann aber ja die Teile die man für den Morphis Mod halt raus suchen und bei Morphis Mod einfügen das geht schon.



    Weil man braucht ja eigentlich nur den Wagenkasten, mit der Scheiben drin.


    .

  • Hallo, tolle arbeit habe schon lange danach gesucht...


    ist es auch möglich die ganze Frontscheibe in schon gemoddete Solaris Busse (mit z.b Manueller Türsteuerung, Ticketdrucker) einzubauen?


    Lg

  • Ja wenn die Frontscheibe eine eigene o3d Datei ist schon, aber sonst nicht.


    Suche mal in den model.cfg Dateien nach Frontscheibe, und wenn die so als Frontscheibe.o3d auf eine seperaten Linie steht dann kannste das dann alles in Deinen Bus kopieren.

  • Also ich finde, das ist eine tolle Sache. Aber man kann sehen, das der Solaris vorher mal eine geteilte Scheibe hatte. Und zwar sieht man noch die Trennstange (Oder wie man es nennt). Aber ist zwar nicht sooooo wichtig. Kann man das trotzdem irgentwie ändern?

  • Hallo time05


    Du müsstest natürlich bei Deinem Wagenkasten, die alte Scheibe weg machen, wenn sie fest mit dem Wagenkasten gebaut wurde.

    Sollte die alte Scheibe in der .sco auch alleine als o3d drin stehen, musst Du natürlich diesen Eintrag löschen, denn sonst bleibt die geteilte Scheibe ja drin.


    Am einfachsten kannste das ja überprüfen, wenn Du die Blender Dateien oder sind es 3ds, obj Dateien die Altherr extra drin gelassen hat, dort siehst Du sofort, ob Du die geteilte Scheibe siehst wenn Du den Wagenkasten importierst.

    Weil ich dachte Altheer hat beim Solaris extra die Blender der oder andere dateien drin gelassen die man mit Blender bearbeiten kann, oder täusche ich mich da jetzt.

  • Guten Abend Leute.

    Ich habe ein paar Änderungen gemacht mit 4-Türer Gelenk...



    Aber, es gibt nur 2 Probleme:

    - Die 2. Tür ist "kleiner" als Wagenkasten... (Wagenkasten ist die Gelenk 3-Türer)



    - Die "schwarz-zonen" des Winschutzscheibe und die Scheibenwischer.



    Leider, bin ich nicht gut mit Blender (Ich kann nur Basis-Objekte mit Google Sketchup machen).

    Kann jemand mir helfen (Englisch ist besser für mich)?


    In der Vergangenheit hatte ich den "Trailer" der Gelenkversion (3T) geändert. Aber es gab Probleme mit der Türsteuerung und dem Licht.


    Freundliche Grüsse.

    BowsyCh16.

    Bilder: Citaro FL - Engelsberg (WIP)


    Meine Projekte sind jetzt auf Facebook!

    (facebook.com/BowsyCh16)

  • Hallo KL


    Ja dann war das noch die alte Version, weil dieses Fehler habe ich eigentlich schon mal repariert.


    Ich werde das Reparieren, aber erst irgend wann nächste Woche, da wir am Samstag noch einen Umzug vor uns haben.



    Gruss Daniel

  • Moin,


    Ich habe den Mod schon seit dem Release in Benutzung. Trotz der Meshfehler war es trotzdem wirklich schön, dass es sowas zur Auswahl gab.

    Ja dann war das noch die alte Version, weil dieses Fehler habe ich eigentlich schon mal repariert.

    Das stimmt so nicht ganz. Ich habe ja den Mod ständig verfolgt und auch immer die aktuellsten Versionen genutzt aber die Meshfehler wurden nie behoben. Vielleicht hast du es schonmal gemacht, doch es hat die Öffentlichkeit nicht erreicht. Aber ist auch egal.


    Um mich kl3206 anzuschließen würde ich auch noch ein paar Meshfehler aufzeigen, falls du laut deiner Antwort sowieso vor hast, das Modell etwas zu fixen.


    Folgende Fehler fand ich noch:


    Sollte selbsterklärend sein.


    Hier ist mir seit deinem Mod aufgefallen, dass dieser schwarze Teil nicht ganz "grade" ist. Bei der hinteren Dachluke ist das richtig aber vorne eben nicht.


    Sollte auch selbsterklärend sein.


    Das ist mir glaube ich seit deinem Mod auch aufgefallen. Bin mir aber grad nicht sicher ob es beim Standard Solaris auch ist. Aber ich denke das es erst seit deinem Mod war.


    Die Scheibe ist allgemein nicht sehr gut gemacht worden, da der Rest von der mittleren Stange noch leicht zu sehen ist durch die Umrisse aber auch sieht man in der Scheibe sehr viele Meshfehler, die die Scheibe nicht schön aussehen lassen.


    Wie gesagt, falls du sowieso vor hattest das Modell zu fixen, habe ich dir noch die gröbsten Meshfehler aufgezeigt, die noch vorhanden sind.


    Trotzdem wollte ich für den tollen Mod auch Danken. Wie gesagt, bei mir ist er schon seit Release in Benutzung und wird es auch weiterhin bleiben.


    Beste Grüße

  • Das man in der Scheibe noch diese schwarze Punkte sieht liegt an einer Textur, die man bearbeiten muss, dann verschwindet auch das mittlere Zeugs auf der Scheibe, oder es war sogar eine o3d Datei, aber das zu finden hatte mich damals sehr viel Zeit gekostet.


    Und die Meshfehler am Bus sind nur der auf der Seite von mir, da ich sonst an dem Bus nichts verändert hatte ausser die Frontscheibe.



    Gruss Daniel