Logitech G920/29 Problem beim Spielen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Omsi 2 mit meinem G920 starte und anfange zu fahren ist alles gut. Bloß was nach immer ca. 20-30 min passiert, ist dass wenn ich bei einer Kreuzung abbiege und mein Lenkrad wieder nach der Kreuzung gerade lenken will fühlt es sich so an wie wenn man über einen Kaugummi lenkt. Ganz komisches Gefühl im Lenkrad. Der Effekt geht erst wieder weg wenn ich das Lenkrad meistens neu einstecke. Hat jemand gleiche Erfahrungen? Kann mir jemand seine G920/29 Einstellungen schicken (Omsi & LG-Software),

    danke.

  • Ich spiel mit den Einstellungen ständig rum. Momentan habe ich in der LGS die Zentrierfeder auf 20% und in Omsi beides auf 0%. Bis jetzt habe ich noch nicht bemerkt dass es bei einem Bus nicht passiert. Bei jedem ist der Effekt nach einer Zeit zu merken.

  • Bei mir sind die Einstellungen so:


    Gaming Profil

    Empfindlichkeit: 50%

    Reichweite des Lenkrads: 900°

    Zentrierfeder in Force-Feedback Spielen Aktivieren: Deaktiviert

    Kraft der Zentrierfeder: 10%


    OMSI Profil



    Ansonsten würde ich empfehlen den Treiber neu zu installieren.

    Wenn dies nicht geholfen hat, evtl. OMSI Reparieren. ( Hierbei gehen sämtliche Änderungen an Original Dateien verloren. Bitte vorher ein Backup machen! )

  • Staaken79

    Hat das Label [Hardware] hinzugefügt
  • Neoplan VEST, ich habe heute Nachmittag auch mal in der LGS den Punkt "Zentrierfeder in Force-Feedback Spielen Aktivieren" ausgemacht und nur in OMSI die Zentrierfeder eingestellt. Konnte davor 2h ohne Probleme fahren. Ich hoffe, dass das auch so bleibt, danke für deine Hilfe.