Verschiedene hof-Dateien innerhalb einer AI-Group

  • Hallo zusammen,


    aktuell plane ich meine AI-List deutlich zu verkleinern bzw dutzende AI-Groups zusammenzufassen und zum Beispiel nur noch zwischen Gelenkbus-/Solobus zu unterscheiden. Haken an der Sache: Die Busse benötigen verschiedene Hof-Dateien um Sonderziele richtig zu schildern. normalerweise wird ja pro AI-Group eine zu verwendende hof-Datei eingetragen. Danach können die eigentlichen Busse bzw Fahrzeuge eingetragen werden


    Ist es möglich, für jedes eingetragene Fahrzeug einer AI-Group einer separat hof-Datei einzutragen? Und wenn ja, wie muss die hof-Datei an der Stelle entsprechend aufgebaut sein?


    Vorab vielen Dank für die Unterstützung :)

  • Jimbo2142

    Changed the title of the thread from “Verschiedene MP3-Dateien innerhalb einer AI-Group” to “Verschiedene hof-Dateien innerhalb einer AI-Group”.
  • Ist es nicht normalerweise so, dass der Bus die Ziele die er schildert, aus seiner eigenen Hofdatei nimmt?🤔 Ich habe nämlich auf einer Map Citaros und Citaro Facelifts eingesetzt. Die Facelifts konnten die Ziele schildern, aber die Matrix der Citaros blieb leer, weil ich vergessen hatte, dem Citaro die Hofdatei zu geben.


    Das heißt für dich, du schreibst verschiedene Hofdateien (alle mit dem selben Namen) für die jeweiligen Busse, und packst die in den entsprechenden Vehicles-Ordner.

  • Es gäbe halt genau wie du sagst die Möglichkeit, die hof-Dateien alle gleich zu benennen. Da hätte ich halt die Sorge, dass ich hinterher nicht mehr durchblicke welche Version in welchem Busordner liegt. Eleganter wäre es wenn es ginge das in der AI List zu definieren.