Map funktioniert über Nacht nicht mehr

  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Map lädt Himmel,im Editor komplett sichtbar


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Map lädt nur noch Himmel;Map lädt im Editor aber fehlerfrei


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Ruhrau V2+ Umbauten


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    -


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    Liegt im Anhangen


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    RAM: Viper Patriot 4 8GB

    Prozessor: AMD Ryzen 5 2600

    Grafikkarte: XFX RX580 8GB

    Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit




    Moin,

    seit heute morgen habe ich mit meiner Version mehrere Probleme.

    Es fing damit an das heute morgen sämtliche Fahrpläne aus der Auswahl verschwunden waren,gegen Nachmittag kam dann noch hinzu das die Map nur noch Himmel geladen hat.

    All diese Sachen funktionierten gestern Abend noch problemlos.

    An der Map wurde seit gestern nichts verändert und laut Map-Tools fehlen auch keine Sachen.


    Ich hoffe jemand von euch kann mir bei meinen Problemen weiterhelfen .

  • Deine Probleme:


    -TTData-Ordner von Ruhrau V2 weißt Fehler auf

    -> Neu installieren


    Ein paar Objekte weisen Fehler auf

    ->installiere den karsten-velbert-Objektordner ebenfalls neu


    das müsste es eig sein, falls nicht, frag einfach;):thumbup:


    LG dari19

  • Warning: Error while loading file Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Baukasten OEPNV\Baukasten OEPNV\\..\..\Verkehrszeichen_MC\script\ampel1_varlist.txt

    Warning: Error while loading script file Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Baukasten OEPNV\Baukasten OEPNV\\..\..\Verkehrszeichen_MC\script\ampel1.osc


    Eventuell mal die Helferlein-Objekte neuinstallieren??


    mfg

    Daniel

  • Schau mal bitte im Ordner "Sceneryobjects\Verkehrszeichen_MC\Script\" ob da folgendes drin ist:


    1) ampel1.osc


    2) ampel1_varlist.txt


    Wenn nicht, dann OMSI via Steam reparieren lassen.

    Ausserdem ist deine Ailists.cfg der Map Fritte X/ wie @dari19 schon sagte.


    mfg

    Daniel