Omsi Kreuzungseditor - Parallel Crossing Problem - Was ist das?

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Guten Abend,


    ich bastel zur Zeit sehr viele Kreuzungsobjekte im Omsi-Objekteditor. Da fiel mir das Kästchen mit Parallel Crossing Problem auf.


    Ich habe leider keine Ahnung, was es damit auf sich hat. Ein älterer Thread gab mir keine Lösung auf das Problem, da viele Lösungsvorschläge gemacht worden sind, aber so richtig klar wurde die Funktion trotzdem nicht. Gut, der letzte Beitrag ist auch schon 3 Jahre her.


    Vielleicht weiß ja jetzt jemand, was die Funktion mit der Kreuzung bzw. dem Objekt macht oder was sie überhaupt bedeutet.


    Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, da ich bis jetzt keine richtige Informationen zu dieser Funktion gefunden habe. :)



    Mit freundlichen Grüßen



    Niklas

    Leidenschaftlicher Dieselfahrer ^^

  • Im Normalfall sollte man diesen Haken nicht setzen.


    Marcel hat die Funktion für eine besondere Situation in Spandau gebaut. Es geht um Fälle, wo im rechten Fahrstreifen eine Busspur ist und Autos von der zweiten Spur aus rechts abbiegen müssen. Der Bus soll Vorfahrt vor dem abbiegenden Autofahrer haben, aber trotz eingestellter Prioritäten begreift das Omsi nicht. Aktiviert man nun zusätzlich diesen Haken bei dem Pfad vom Bus, klappt das mit der Vorfahrt.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.