Dirct9 Error (Problem Gelöst!!)

  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Immer beim Start


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    -


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    -


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Keine



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 10

    1TB

    4*3,6 GHz


    Hey, ich habe seit Donnerstag jetzt das Problem das Omsi nicht mehr starten möchte, direkt nach dem Start taucht die Fehler Meldung „Error: Ungültige Gleitkommaoperation - Init 3D: Creating device“ auf. Wen ich dan auf ok drücken taucht die Fehler Meldung „Warning: load x File - Direct9 Error: D3DERR_INVALIDCAAL (-2005530516) auf. Daruf hin bekommen ich eine zugriffsverletzung und Omsi schlißt sich. Das Problem taucht auch nur beim Spiel selber auf, den Editor kann ich ohne Probleme starten. Ich habe Omsi auch schon zwei mal per Steam auf Fehler überprüfen lassen, ich habe Omsi sogar schon komplett neu installieret, es hatt nix gebracht.


    Mfg

  • Hast du mal ein Grafiktreiber Update durchgeführt?

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • Wupper Media

    Changed the title of the thread from “Dirct9 Error” to “Dirct9 Error (Problem Gelöst!!)”.
  • Kannst du vlt. noch erklären was du gemacht hast, damit zukünftig Leute mit dem selben Problem deine Lösung testen können.

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • Na klar, ich habe mir vor kurzem ein neuen Größeren Bildschirm gekauft, nur Omsi bzw. Direct9 Kamm anscheinend nicht mit der Größeren Auflösung zurecht, nach dem ich die Auflösung jetzt kleiner gestellt habe läuft es wieder einwandfrei.


    Mfg