[Fiktiv] Kalsburg V2.0 Final [Stadt & Land] Hotfix verfügbar 10.12.2019

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Also, nach dem ich es nach 45 Minuten geschafft habe, diese Karte zu Installieren (Inkl. Download) bin ich nun mal diese Karte gefahren und möchte meine Meinung abgeben:


    KONTRA


    1. Die Installation ist sehr Kompliziert, dan man füe einige wenige Objekte, u.a. den VW T5 die Version 1 Herunterladen muss, welche auch wiederum ca 2 GB beansprucht.


    2. Es ist ja sehr schön das für viele Busse Repaints mitgeliefert werden, allerdings sind es viel zu viele Repaint das den Download entpackt auf über 10 GB groß ist, bremst das Omsi ungemein aus. Allein schon die Tatsache das es zig Versionen vom O530 Facelift und Standard O530 sind. Repaints schön und Gut, aber man muss es nicht übertreiben. Ggf hätte man die gesammten Repaints als alternativen Download anbieten können.


    3. Obwohl in der Readme steht, das wenn möglich alle Repaints installiert werden sollen, befinden sich in der AI-Liste ausschließlich Busse des O530 Modded v5 von Morphi.


    4. Die Gestaltung der Karte ist in den Überlandbereichen sehr eintönig, wobei die Abschnitte keinen Realistischen Eindruck machen. Die eintönige Bodentextur tut auf Dauer sehr in den Augen weh.


    5. Die Teilweise Bebauung ist sehr unpassend, z.B eine Baustelle ohne richtige Absicherung an einem Steilhang auf der Linie 6. Ebenso eine Straßenbeleuchtung in Form von FUßGÄNGERampeln, obwohl kein FUßWEG vorhanden ist.


    6. Der Bereich am Kaiser-Wilhelm-Platz ist vielzu eintönig, in dem man fast die gesammte Kachel mit Schrebergärten befüllt. Zudem sich auf dem Betriebshof viel zuviele Static-Busse, da (vor allem die Volvo Hybrid) diese sehr an der Performance nagen.


    7. Die Abwechslungsreiche Streckenführung für einen Stadt-Überland-Mix fehlt Komplett, da allein der Übergang von einem ruhigen Wohngebiet direkt zum HBF komplett unrealistisch ist.


    8. Die Haltestellen in manchen Bereichen (Bsp: Sülldorfer Wendeplatz) sind deutlich zu unrealistisch mit 4 Bus Positionen.


    9. Es sieht wirklich sehr eintönig aus, wenn eine Überlandstraße ausschließlich aus einem einzigen Spline besteht, ohne Fahbahnmarkierungen und man deutlich erkennt, dass das Terrain nur an den Spline angepasst wurde und nicht umgekehrt.

    PRO


    Das einzige was mir, leider, an der Karte gefällt sind die Fahrpläne und die Repaintdesigns. Die Fahrpläne sind nicht zu lasch, aber auch nicht zu straff, sodass man guten Gewissens die Touren Gemäß StVO fahren kann, ohne das die Verspätung/Verfrühung zu extrem ausfällt.



    Ich würde mir Wünschen das man sich, falls eine weitere Version erscheinen soll, etwas mehr Gedanken bei der Gestaltung macht.

    ALU Hochbahn (Privat) --- Winsenburg 2019 Updated (Open Beta/WIP) -- MAN Stadtbus 2019 (Privat)

  • Moin moin,


    ich wollt mal eben son paar Fehlerchen melden, die mir grad mal eben so aufgefallen sind:

    Das sollte es fürs erste gewesen sein.


    mfg

    Daniel


    Meine [TUT]-Ecke

    Meine Repaint-Ecke

    #saveyourinternet

    Edited 8 times, last by fOcUs04 ().

  • Guten Abend. Ich habe bei mir das Problem,dass Teile der Karte nicht Laden.

    In den Logs steht das In bestimmten Karten-Teilen Fehler vorliegen,aber ich glaube nicht das es daran liegt..zudem fehlen mir noch folgende Objekte:


    Sceneryobjects\Static_Vehicles_RUE\parked_mb_w123_230e_cab.sco

    Sceneryobjects\Static_Vehicles_RUE\VHA3202D.sco

    Sceneryobjects\Static_Vehicles_RUE\VHA3203D.sco

    Vehicles\HH109_S-Bahn BR474\zzzObjekt - BR747.sco

    Vehicles\Mercedes_Sprinter_II\parked_Mercedes_Sprinter_II_long.sco

    Vehicles\Mercedes_Sprinter_II\parked_Mercedes_Sprinter_II_mid.sco

    Vehicles\Mercedes_Sprinter_II\parked_Mercedes_Sprinter_II_short.sco

    Vehicles\Seat_Altea\parked_Seat_Altea.sco

  • It also doesn't help that some of the hyperlinks don't go to the right threads/downloads. Furthermore there are many dependencies that are not provided or linked to, not to mention that to get them is very complicated - so much so that I gave up. I shouldn't have to go looking for previous versions of a map or have to download other maps that I'm not interested in in order to get this map.


    I have to say, judging from videos I have seen and also from other reviews, this sadly isn't a map I'd be interested in either. This is no dig at the creator as I simply don't have enough information to make my own criticisms fully, I just don't feel it's to my taste.

  • ÖPNV Bus & Bahn

    Changed the title of the thread from “[Fiktiv] Kalsburg V2.0 Final [Stadt & Land]” to “[Fiktiv] Kalsburg V2.0 Final [Stadt & Land] Hotfix verfügbar 30.10.2019”.
  • Vielen Dank ÖPNV Bus & Bahn nun funktioniert nach der Installation des Hotfixes alles :)

    Im ganzen finde ich die Karte schön ist wirklich gut gemacht hat halt manchmal leichte Performance-Drops,aber das geht auf anderen Karten is das ja schlimmer Hust Hust**Wuppertal**Hust Hust xD


    Kleines Contra : Manchmal buggen die Texturen bei mir und sind weiß O.o


    ***Was ich noch vergessen hab:***

    Ich finde irgendwie das Problem mit der zzzObjekt - BR747.sco nicht,obwohl ich mal geguckt habe,was falsch ist konnte ich net finden obwohl ich sämmtlich Hamburg Addons besitze O.o

  • Guten Abend

    Ich verstehe das nicht mit der Bahn wie ich das machen soll. Und die Texturen sind bei mir auch nicht alle da.


    Forza 34

  • Dokument1.pdf


    Guten Abend,

    Die Map gefällt mir sehr gut, abgesehen von dieser Kreuzung. Ich weiß nicht was bei mir fehlt.

    Kann ich mir so auch nicht erklären ?( schon mal mit Map tools rüber gegangen vielleicht fehlt dir ja doch was?:/

    Sie wissen wie armselig sie sind, darum brauchen sie jemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen.

  • Ist das HH Addon aktiviert, bzw das Innovationsupdate auch installiert?
    Wenn das Objekt nicht irgendwo vorhanden wäre, dann würde OMSI die ganze Kachel oder gar Map nicht laden.

    Wir sind umgezogen: https://reboot.omsi-webdisk.de/