[Fiktiv] Kalsburg V2.0 Final [Stadt & Land]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

• really now I don't understand anything anymore. I miss 1 thing with omsi tools, but when I look in logfile I am shocked. I have that hh109 in steam. I got this via steam OMSI-Add-On / Wien .. I removed that folder and set it up again. have reset pc but still this .. and have a lot of white areas ... very unfortunate that it is so difficult to get a nice nice card to work properly!

• Zitat

In "Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\SG_3f_Kfz_We.sco" there was an error in line 94!

In "Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Wechselblinker_Bus.sco" there was an error in line 71!

Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\model\Streu_ge_oBus.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\model\Streu_rt_We.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

There seems to be a problem with the Helferlein Objekte. Try to reinstall that addon, maybe even a new download because of e corrupt previous download.

On the ail-list the V5 of the Morphi modpack for the AlTerr Citaro is used. You don't have that installed. Either install that modpack or exchange the busses in the ai-list with buses that you have installed.

• I don't get it. he continues to report problems, while I bought those addons via steam .. I have buses that miss things while I do have the Mercedes buses ... I have tried everything now, but I really don't know anymore ... I give up on .. would have liked to have played this card, but after having been busy for 3 days I lost the must.

• The problem with the Citaro modpack is that it needs the Urbino II addon (you can read this in the readme bij Morphi). On the Webdisk you can find an altered version of the 5.0 modpack that doen not need this bus addon. Link is here. Be aware that this is still a Beta and that it might not work.

The second picture seems to be a problem with a texture. Did you install everything that came with the map? The only other missing texture I can find in the logfile is from the addon Creative Streets. You can try to reinstall these textures.

• Code
    1. Dear, I installed everything that was delivered with it, including the fix. have checked everything and everything is in it .. I have thrown the entire folder twice and set it up again. did a lot of searching through google and found many things that were missing. but still I keep this problem.
  • Guten Mittag,

mir fehlen leider zwei Objekte komplett.

Das wären folgende:

Vehicles\HH109_S-Bahn BR474\zzzObjekt - BR747.sco

Vehicles\Seat_Altea\parked_Seat_Altea.sco

Ich hoffe auf Hilfe und wünsche einen schönen Sonntag

• Guck mal bitte was in der Zeile steht:

128 17:09:04 - - Error: In map file "maps\Kalsburg V2.0 Final\tile_2_-1.map" there was an error in line 9976!

verstehe ich nicht weis meinst du damit

ich besitze die Map nicht, daher kann ich es selber nicht machen.
    du gehst unter OMSI 2/Maps/Karlsburg V2 und öffnest dort die Datei tile_2_-1.map mit einem Texteditor. Dann gehst du zb mit STRG+H (meine ich) zu der Zeile 9976 und schreibst dann hier mal bitte welcher Objekt Eintrag dort steht

• Ich verstehe immer noch nichts .. omsi tools sagt, dass ich nichts mehr vermisse. Aber in der Logdatei sind Dinge, die ich für in Ordnung halte ... wie das OMSI-Add-On / Wien, das ich über Steam gekauft habe. bestimmte Textur, die nicht gefunden wird? während ich alles installiert habe, was mit dieser Route angegeben wurde, auch die Fehlerbehebung! BS_ADDON_CreativeStreets \ Gehwege \ texture \ BS_Gehweg_Allgemein1.bmp Ich vermisse anscheinend, während ich nur diesen ganzen Ordner habe. Fahrzeuge \ MB_O530_v5 \ Modell \ .. \ .. \ Urbino_II \ Modell \ Dashboard \ VDV \ Urbino_II_Dashboard_Base.o3d - o3d-Lesen fehlgeschlagen - o3d-Datei konnte nicht gelesen werden! Ungültiger Dateiname -% s einfach so. wer kann mir helfen und jah hat das über google translate gemacht, weil ich schlechtes englisch und auch kein deutsch kann. Entschuldigung dafür.

• Ich verstehe immer noch nichts .. omsi tools sagt, dass ich nichts mehr vermisse. Aber in der Logdatei sind Dinge, die ich für in Ordnung halte ... wie das OMSI-Add-On / Wien, das ich über Steam gekauft habe. bestimmte Textur, die nicht gefunden wird? während ich alles installiert habe, was mit dieser Route angegeben wurde, auch die Fehlerbehebung! BS_ADDON_CreativeStreets \ Gehwege \ texture \ BS_Gehweg_Allgemein1.bmp Ich vermisse anscheinend, während ich nur diesen ganzen Ordner habe. Fahrzeuge \ MB_O530_v5 \ Modell \ .. \ .. \ Urbino_II \ Modell \ Dashboard \ VDV \ Urbino_II_Dashboard_Base.o3d - o3d-Lesen fehlgeschlagen - o3d-Datei konnte nicht gelesen werden! Ungültiger Dateiname -% s einfach so. wer kann mir helfen und jah hat das über google translate gemacht, weil ich schlechtes englisch und auch kein deutsch kann. Entschuldigung dafür.

How do I see this you have a problem with the Cita V.5 Do you have the OMSI 2 Addon Urbino city bus family?