[Fiktiv] Kalsburg V2.0 Final [Stadt & Land]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey Leute,

    habe alles vor vorgeschrieben installiert und bei mir fehlen viele Kacheln.


    Nur dieses MABEG_Ersatzschild oder so ähnlich konnte ich nirgends finden


    Der Hotfix ist ebenso installiert,


    viele Grüße!


  • Die Ersathaltestelle gibt es bei Bad Hügelsdorf.


    118 20:08:42 - - Warning: Line "maps\Kalsburg V2.0 Final\TTData\116.ttl", tour 1 has no valid AI group index and is invalid!

    Da ist etwas zu viel in der AI-Liste geändert worden. Nimm die original AI-Liste aus dem Archiv und ändere darin nur die .bus-Dateien.

    285 20:10:39 - - Warning: Error while loading file Vehicles\HC_KIPKW8\\..\..\Scripts\AI_Cars\HH3_collision_hupe_varlist.txt

    Die HafenCity Fahrzeuge haben Probleme. Diese bitte reparieren oder wenn du diese nicht hast aus der AI-Liste entfernen. Achte dabei darauf das in der parklist_p.txt auch keine Fahrzeuge sind die du nicht hast.

    519 20:21:15 - - Error: The file "Vehicles\HH109_S-Bahn BR474\zzzObjekt - BR747.sco" could not be loaded!

    520 20:21:15 - - Warning: Invalid Object: Vehicles\HH109_S-Bahn BR474\zzzObjekt - BR747.sco"

    Benutze bitte die uchfunktion. Dieser Fehler ist mittlerweile so oft hier beschrieben worden das ich nicht mehr weiss wo.

  • Bei mir ist das ebenso, obwohl ich den Hotfix auch installiert habe, das Komische an der Map ist, das Ai busse eingetragen sind die Ich weder Gedownloadet habe noch Irgendwo zu finden sind:(:|


    Aber an sich ne gute map:thumbup:

  • Danke für die ausführlichen Tipps. Alles ist behoben, danke dafür. Doch die Kacheln fehlen und die Logfile hat sich nicht verändert (außer die o.g. Fehler sind nicht mehr da) dieselben Fehler. Ich bin ratlos. Danke dir aber für deine Mühe!


    LG

  • Hi,


    Hast du schon versucht denn Map Ordner zu löschen und neu zu Installieren ?

  • 1.Hast du den Citaro v5 von Morphi und den Urbino 2 Stadtbus? denn wie ich sehe machen die Fahrzeuge bei dir Probleme.

    2.Hast du schon das ausprobiert was dir ÖPNV Bus & Bahn gesagt hat?

    3.Und wie ich sehe fehlen dir auch noch ein paar Sachen.

  • @kvgtobi


    Du hast den, in der Logfile erwähnten, MB O530 nicht (Morphi-Update V5)


    Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_G_v5\MB_O530 G ZF E3 Main.bus - it is invalid!

    Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_G_v5\MB_O530 G E2 Main.bus - it is invalid!

    Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_v5\MB_O530 Euro3 ZF.bus - it is invalid!


    Daran scheint es zu liegen. Entweder das Update nach Readme installieren, oder die AI-Liste ändern.

    Ausserdem fehlt dir die Datei


    Error: The file "TicketPacks\Kalsburg\Berlin_1.otp" could not be loaded!


    Diese einfach vom Berliner Ticketpack in das Kalsburg-Ticketpack-Verzeichnis kopieren.


    mfg

    Daniel

  • 1.Dann hast du schon mal einen Fehler denn die Busse sind in der AI Liste und darum fahren sie bei dir auch nicht. Heißt das du die Ai liste mit Fahrzeugen die du hast umschreiben musst.

  • Hi,

    ich habe (vermeintlich) alles installiert, aber es fehlen noch ein paar Dinge.


    MapTools sagt folgendes:


    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_l.sco

    Vehicles\HH109_S-Bahn BR474\zzzObjekt - BR747.sco

    Vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1992_HHA\HHStadtgelenkbus92_parked.sco

    Vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH\HHStadtgelenkbus99_parked.sco

    Vehicles\HH109_Stadtgelenkbus2012_HHA\HHStadtgelenkbus2012_parked.sco


    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, danke :D

  • Hallo,


    habe für die Map jetzt schon soweit nahezu alle fehlenden Objekte und Splines zusammengesucht und heruntergeladen. Allerdings fehlen mir noch folgende drei Splines, weshalb die Map bisher auch noch nicht funktioniert:


    Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_FahrradWeg1_L.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_Parkplatz1.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_Weiss_Halteverbot.sli


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen diese fehlenden Splines zu finden, damit ich die Karte fehlerfrei befahren kann. Danke schonmal!