[Fiktiv] Kalsburg V2.0 Final [Stadt & Land] Hotfix verfügbar 10.12.2019

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Pma2001 Achte auch auf den genauen Pfad. OMSI fragt um den Ordner ADDON_CreativeStreets, im Archiv heßt diesen Ordner BS_ADDON_CreativeStreets. Am einfachsten ist es einen Kopie zu machen mit den richtigen Namen. Oder (wenn dieses Addon noch nicht von andere Karten verwendet wird) kannst du diese auch umbenennen.

  • Moin... Ne die beiden habe ich nicht...


    Welche Sachen fehlen mir denn?

    1.Dann hast du schon mal einen Fehler denn die Busse sind in der AI Liste und darum fahren sie bei dir auch nicht. Heißt das du die Ai liste mit Fahrzeugen die du hast umschreiben musst.

    Und welche Sachen fehlen mir?


    Maptools sagt alles da

  • Quote

    In map file "maps\Kalsburg V2.0 Final\tile_2_-1.map" there was an error in line 9976!

    Hast du schon probiert diese Kacheldatei neu zu installieren?


    Dann gibt es einige Sachen, diese sollten aber nicht zum nich laden eine Kachel führe, aber schon die Performance drücken.


    Quote


    The file "TicketPacks\Kalsburg\Berlin_1.otp" could not be loaded!

    So ist es nicht in der mitgelieferte global.cfg. Nimm bitte den Original aus dem Archiv.

    Quote

    Fehler: im Befehl "(L.$.Matrix_Liniennummerstring)" (vehicles\Solaris Urbino 12 FUTAR\\Script18_4doors_moki\cockpit_U18FAPACTIA.osc) ist der Variablenname ungültig!

    Fehler: im Befehl "(M.L.almex_init)" (vehicles\Solaris Urbino 12 FUTAR\\..\_omsiempire\script\SU12_main_OW-MTZ.osc) ist der Macroname ungültig!

    Fehler: im Befehl "(M.L.ident-features_init)" (vehicles\Solaris Urbino 12 FUTAR\\..\_omsiempire\script\SU12_main_OW-MTZ.osc) ist der Macroname ungültig!

    Du hast Probleme mit einen Solaris.

    Wenn du das Modpack von Morphi (V5) und der Solalris Stadtbusfamilie nicht hast verwendet dann bitte andere Busse in der AI-Liste. Wenn du das nicht machst bleibt OMSI nach Busse suchen die es nicht gibt, das drückt die Performance.

  • Ich hab schon die komplette Map neu installiert und die AI List auch neu gemacht ohne Solaris und V5

  • Willem1974 Vielen Dank, genau das war das Problem und es hat Gott sei Dank geholfen!


    Jetzt habe ich nur noch diese eine Fehlermeldung: "Vehicles\HH109_S-Bahn BR474\zzzObjekt - BR747.sco"


    Habe bereits mehrfach in diesem Thread gelesen, dass es die ja anscheinend öfter gibt und auch, dass man sie durch "Umbenennen" lösen kann. Mir ist nur leider nicht ganz klar, wie genau diese Methode funktionieren soll. Wäre super, wenn jemand das genauer erklären könnte. Vielen Dank schonmal!

  • Hallo,


    i have a problem with this map. I've installed the bluescreen add-on but still it says that i miss some kind of splines i don't know whats wrong is there someone who can help me? Im sorry for my bad english but im dutch :)


    Greetz Arno

  • You are still missing several addons.

    1. MABEG Ersatzhaltestelle
    2. ADDON_CreativeStreets
    3. Fahrrad Set (in the logfile mentioned as CreativeAddonMakers)
    4. Kamaz Objects
    5. Tony_A_Objects


    Have you read the readme at all? The busstop can be found in the download of the map Bad Hügeldorf. The Tony_A_Objects will be a problem since they are no longer available for download, unless someone knows of a map that has these included. The link for the other addons can be found in the readme and in the first post of this thread.

    Quote

    350 10:53:15 - - Warning: Scenery Object not found:Vehicles\Mercedes_Sprinter_II\parked_Mercedes_Sprinter_II_long.sco, if you are loading an addon map, please read the documentation and contact the map's author. If you are loading an original map (Spandau or Grundorf), please repair OMSI with the original setup.

    351 10:53:15 - - Error: The file "Vehicles\Mercedes_Sprinter_II\parked_Mercedes_Sprinter_II_long.sco" could not be loaded!

    352 10:53:15 - - Warning: Invalid Object: Vehicles\Mercedes_Sprinter_II\parked_Mercedes_Sprinter_II_long.sco"

    There is also a problem with a parked vehicle. It can be found in the hotfix.


    ÖPNV Bus & Bahn Will there be a fix so "new" OMSI-drivers can play this map without problems? This object (Flag-Germany.sco) is used 12 times in total on 5 tiles.

  • Hallo nochmal!


    Habe leider noch ein weiteres Problem, im Dunkeln habe ich an einigen Stellen komplett weiße Texturen, während dort im Hellen alles normal ist.

    Des Weiteren kann ich an einigen Stellen einfach unter die Karte bzw. ins Nichts schauen und habe teilweise auch Straßen, die einfach abrupt enden und ins Nichts führen.


    Hoffentlich könnt ihr mir dabei weiterhelfen, denn ich würde dieKarte echt gerne normal befahren, denn sie gefällt mir sehr gut!

  • Das witzige ist einfach das ihr dieselben Kennzeichen wie aus meiner Region habt 😂

    KB = Korbach (Nordhessen)

    Tja kannst mal sehen vielleicht fahren wir auch dort unsere Touren :D

    Sie wissen wie armselig sie sind, darum brauchen sie jemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen.

  • ÖPNV Bus & Bahn

    Changed the title of the thread from “[Fiktiv] Kalsburg V2.0 Final [Stadt & Land] Hotfix verfügbar 30.10.2019” to “[Fiktiv] Kalsburg V2.0 Final [Stadt & Land] Hotfix verfügbar 10.12.2019”.
  • Moin,


    Ab sofort ist der Fehler mit der S-Bahn und die Texturen behoben, bitte einmal den neun Hotfix vom 10.12.2019 herunterladen!


    Download im (Start-Beitrag)!

    Mein YouTube Kanal ÖPNV Bus & Bahn schaut mal vorbei es lohnt sich ;)

  • Hey,


    ich habe da mal ne Frage , da die Karte nicht richtig lädt oder was auch immer schief läuft , dass Kachel nicht geladen wird.

    Fahre ich die Linie 9 vom ZOB , bekomme ich Refresh Ladebildschirm von OMSI zwischen Haltestelle Hauptstraße 56 und Landstraße 896.


    Ab der Haltestelle Landstraße 896 ist dann auch Schluß ,dort klafft ne große Lücke , Straße hört auf und Kachel fehlt.


    Laut Maptools fehlt aber nichts und auch eine OMSI Steamüberprüfung brachte nichts.


    Ich habe versucht:

    -nur den Map Ordner von der Installation der Map

    -Map Ordner und den Map Ordner vom Hotfix überschreiben lassen

    -Map Ordner nur vom Hotfix


    Alles bringt nichts und ich finde nicht woran es liegt , dass die Kachel fehlt ,laut Logfile sind auch Fehler drinne.

    Ebenso kommen auch KI Busse , die sind ohne Repaints , aber nicht alle sind betroffen.


    Ich hatte auch das Problem mit dem Programm 7zip und die Datei Kalsburg V2.0 Final.zip zu entpacken.

    Da meldete das Programm Header Fehler , einzig mit der Testversion von WINrar konnte ich die Datei ohne Fehlermeldung entpacken.


    Dies hatte als einzigstes gefehlt , als ich Maptools bei der ersten Installation ausführte und habe alles eingefügt.


    Sceneryobjects\MABEG_Ersatzhaltestelle_FW\MABEG_ErsatzHST.sco

    aus der Map Bad Hügelsdorf V1.4.3


    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_l.sco

    StadbusaddonO305 dort vz_einbahnstr_l.sco

    und in Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\ einfügen


    Sceneryobjects\Pennermasters Objekte\Kreuz_Haupstr_Aster.sco

    aus Kreuzungsobjekte by Pennermaster V1.2


    Vehicles\HH109_S-Bahn BR474\zzzObjekt - BR747.sco

    aus der Map Ahlheim&Laurenzbach


    Vehicles\Seat_Altea\parked_Seat_Altea.sco

    aus KI-Fahrzeuge LMG-123



    Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_FahrradWeg1_L.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_Parkplatz1.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_Weiss_Halteverbot.sli

    Splines im Ordner "BS_ADDON_CreativeStreets"


    TicketPacks aus der Map Kalsburg V1.1 , da weiß ich nicht ob Version 2 auch darauf zugreift


    ebenso weiß ich nicht ob der Stau-Mod Probleme wegen der Kachel erzeugt


    Logfile:

    Hoffe mir kann jemand helfen.


    mfg

  • Hey,


    Ich habe dass mit dem Hamburg Innovationslinie gelöst und die Kacheln sind weg. Das einzige Problem was ich habe, ist das ich die Linie 9 nicht zum Bushof fahren kann. Was fehlt mir ?

  • Hey,


    Ich habe dass mit dem Hamburg Innovationslinie gelöst und die Kacheln sind weg. Das einzige Problem was ich habe, ist das ich die Linie 9 nicht zum Bushof fahren kann. Was fehlt mir ?

    Schick doch mal ne logfile

    Sie wissen wie armselig sie sind, darum brauchen sie jemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen.

  • Hier

    Dir fehlen noch wie ich in der Logfile sehe ein paar Sachen. was sagt denn Maptools?

    Sie wissen wie armselig sie sind, darum brauchen sie jemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen.

  • IBO-D


    Bei dir löst das ein Error/Fehler aus:

    - Karlsburger Ticketpack > Neuinstallation

    - Linie 7 macht Probleme > Fehler des Entwicklers (nix zu machen)

    - Linie 9 hat keine AI-List Gruppe > AI-Liste neu installieren (>falls das nicht hilft, im Editor anpassen)

    - Dir fehlt das ADDON_gcW > Bitte installieren

    - Dir fehlen die CreativeStreets >Bitte installieren

    - Tony_A_Objects > Bitte installieren

    - Objekte aus Krummenaab > Installiere die Map Krummenaab

    - Installiere bitte außerdem das HH Tag und Nacht Addon

    - Installiere den Morphi v5 Citaro(G) bitte neu

    -diverse Karlsburger Mapteile scheinen nicht in Ordnung zu sein > Karlsburg neu installieren


    Dass müsste es sein, bei weiterem Fragen stehe ich zur Verfügung


    LG dari19

  • Moin zusammen.

    Ich wollte die Linie 9 von Hagenstedt Bushof Richtung Hagenstedt ZOB fahren.
    Zwischen den Haltestellen Sartoriusstraße und der Landstraße 896 fehlt mir die Kachel.


    Die Logfile sagte etwas von einem Fehler in der Tile2_-1.map.

    Dieser Pfad führt mich zu einem Static Vehicle.








    10100 : Object Nr. 530

    10101 : [object]

    10102 : 0

    10103 : Sceneryobjects\Static_Vehicles_RUE\parked_mb_w123_230e_cab.sco

    10104 : 192967

    10105 : 57.1178457925419

    10106 : 235.322288939991

    10107 : 0

    10108 : 339.665873696457

    10109 : 0

    10110 : 0

    10111 : 0 (In dieser Zeile soll der Fehler sein)




    Ich weiß nicht was ich da tun kann.


    logfile.txt