[Fiktiv] Kalsburg V2.0 Final [Stadt & Land] Hotfix verfügbar 10.12.2019

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Kann es sein das dir vielleicht das Objekt Sceneryobjects\Static_Vehicles_RUE\parked_mb_w123_230e_cab.sco fehlt? was sagt denn Maptools?

    Sie wissen wie armselig sie sind, darum brauchen sie jemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen.

  • Moin ich habe folgendes Problem und zwar fehlen mir folgende Objekte:


    Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_FahrradWeg1_L.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_Parkplatz1.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_Weiss_Halteverbot.sli


    Sceneryobjects\MABEG_Ersatzhaltestelle_FW\MABEG_ErsatzHST.sco

    Sceneryobjects\Pennermasters Objekte\Kreuz_Haupstr_Aster.sco

    Vehicles\HH109_S-Bahn BR474\zzzObjekt - BR747.sco


    Ich hab lustiger Weise fast alles neu installiert aber wie man sieht fehlt es immer noch. Hat jemand ne Idee was man noch machen kann bzw hat jemand die Links dafür???

  • Hallo Omsi Community,

    ich finde folgende Splines nicht


    Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_FahrradWeg1_L.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_Parkplatz1.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_Weiss_Halteverbot.sli

    Kann wer mir da weiterhelfen


    mfg

    Luke

    HI leuthttp://www.omnibussimulator.de/forum/wcf/images/smilies/icons_small_busold.pnge wge was läuft bei omsihttp://www.omnibussimulator.de/forum/wcf/images/smilies/icons_sd.

  • Danke Semedah aber die Splines fehlen noch immer

    HI leuthttp://www.omnibussimulator.de/forum/wcf/images/smilies/icons_small_busold.pnge wge was läuft bei omsihttp://www.omnibussimulator.de/forum/wcf/images/smilies/icons_sd.

  • Vielleicht hilft es diese Dateien in den richtigen Ordner zu verschieben. Ich vermute mal das die bei dir im Ordner

    ..\OMSI 2\Splines\ADDON_CreativeStreets\Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\ sind.


    So sind die datein im Archiv.


    Das sollte sein:


    ..\OMSI 2\Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\.


    Installiert heißt nicht immer richtig installiert. Wenn OMSI etwas nicht findet kann es auch ein falscher Pfad sein.

  • Ich habe ebenfalls ein Problem zu melden...

    ...und dieses beginnt schon beim Herunterladen.


    Jedenfalls: Wenn ich die Karte herunterlade und dann in meinen OMSI-Ordner ziehen möchte, wird mir angezeigt, dass sehr viele Dateien fehlerhaft sind weswegen man die Karte nicht installieren kann.

    Beim Herunterladen werden also Dateien beschädigt.


    So jetzt meine Frage: Was kann ich tun, damit das nicht passiert?


    Öfters habe ich es schon ausprobiert, im Hintergrund läuft nichts, die Datei kann also in Ruhe heruntergeladen werden, was aber leider nicht erfolgreich, wie bereits geschildert, funktioniert.


    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    Victor S. K.

    Mit freundlichen Grüßen

    Victor S. K.

  • Guten Morgen zusammen,

    Ich habe ein Problem mit der Karte. Es fehlen laut Map Tools folgende Objekte.

    Sceneryobjects\MABEG_Ersatzhaltestelle_FW\MABEG_ErsatzHST.sco

    Vehicles\HH109_S-Bahn BR474\zzzObjekt - BR747.sco


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Aachen

  • Das ist weil das geschilderte Ziel nicht die gleiche ist wie die in der Tripdatei. In der rote Schirft wirst du ein anderes Ziel lesen als auf dem Fahrplanzettel.


    In der hof-Datei heißt das Ziel Ringlinie Ikea Schnelsen.

    Quote from Kalsburg.hof

    116 Ringlinie Ikea Schnelsen RINGLINIE IKEA S Ringlinie Ikea Schnelsen Ringlinie Ikea Ringlinie Ikea Schne

    In der Tripdatei heißt das Ziel IKEA Schnelsen.

    Quote from 3_Sonderlinie_IKEA Schnelsen.ttp

    [trip]

    3_Sonderlinie_IKEA Schnelsen

    IKEA Schnelsen

    3

    Wenn du eine von diese änders sollten die Fahrgäste einsteigen.


    ÖPNV Bus & Bahn Viellecht könnt ihr noch einen Fix erstellen die dieses korrigiert.

  • bandit25, Willem1974 meint wahrscheinlich, dass du entweder in der Hofdatei oder in der ttp-Datei den Namen in den jeweils anderen umbenennen sollst.

    Sagen wir, du nimmst den Namen der ttp-Datei, dann musst du in der Hofdatei statt ,,Ringlinie Ikea Schnelsen" ,,IKEA Schnelsen" stehen haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Victor S. K.

  • Guten Morgen,


    mit welchem Programm wurden die Ansagen gemacht?

    Die Busse die bei uns rumfahren haben nämlich genau die selbe Ansagenstimme. Würde gerne für meine Heimatmap die Ansagen auch mit der Stimme machen.


    Dankeschön, es grüßt der Busfahre04

    Warum ich Handwerker bin? Weil ich's kann!;)

  • Moin zusammen.

    Ich wollte die Linie 9 von Hagenstedt Bushof Richtung Hagenstedt ZOB fahren.
    Zwischen den Haltestellen Sartoriusstraße und der Landstraße 896 fehlt mir die Kachel.


    Die Logfile sagte etwas von einem Fehler in der Tile2_-1.map.

    Dieser Pfad führt mich zu einem Static Vehicle.

    Ich habe ein ähnliches Problem und es betrifft die gleiche Kachel.

    Die Linie 116 bin ich gefahren und zwischen der Sarturiusstraße und der Freiburger Straße ist quasi ein "Loch" in der Map.


    Ich hänge mal eine auf Error reduzierte OMSI2-Logfile an, und falls benötigt auch die komplette gleich mit.

    Was es mit den "tile"-Dateien auf sich hat bei Error-Meldungen weiß ich nicht.

    Unter anderem werden darin auch Error-Meldungen mit offiziellen Payware-DLCs (Hamburg 109 (Tag&Nacht?) und KI-Menschen Vol 5) dokumentiert, welche ich über Steam installiert habe, was mir auch nicht einleuchtet.


    Weiß dazu evtl. jemand Rat?


    Gruß

    Cel